Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 19:11

Grüne flackernde Farbüberlagerung beim Abspielen von Kauf-BD auf DVC 3000

Hallo DVC-Gemeinde

Nach Installation obiger Software habe ich beim Abspielen jeglicher Kauf-BD,s grün flackernde Farbüberlagerung bei der Wiedergabe. Ob Panasonic oder Samsung TV. Anschluss HDMI 1280x 720 50 p

Bei voriger Macrosystem Software Rel. 5.1 a bzw. Bogart 3.6 Arabesk 4.9 war das nicht der Fall. Woran kann das liegen bzw. weche Abhilfemöglichkeit gibt es ?

Vielen Dank

MfG Siggi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HdGehres (13.08.2012)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 20:42

Die Windows Welt mit der Blu-ray Abspielmöglichkeit wird von keinem RelaxVision Update berührt, da man im Blu-ray Player Wartungsmodus dort ja auch selbst irgendwelche Veränderungen - Programminstallationen etc. durchführen kann. Der BD-Player Modus unter Windows wird von uns als fertige Lösung geliefert und nicht weiter supportet. Dies obliegt dem Support der BD-Player-Software "PowerDVD", sprich dem Hersteller Cyberlink. Wir stellen die Profis für den RelaxVision Support - Cyberlink stellt die Profis für Windows. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

HdGehres

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Deutschland

Danksagungen: 1 / 2

  • Casablanca Personal Edition
  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 11:00

Hallo DVC-Gemeinde

Nach Installation obiger Software habe ich beim Abspielen jeglicher Kauf-BD,s grün flackernde Farbüberlagerung bei der Wiedergabe. Ob Panasonic oder Samsung TV. Anschluss HDMI 1280x 720 50 p

Bei voriger Macrosystem Software Rel. 5.1 a bzw. Bogart 3.6 Arabesk 4.9 war das nicht der Fall. Woran kann das liegen bzw. weche Abhilfemöglichkeit gibt es ?

Vielen Dank

MfG Siggi
Mit Blu-Ray abspielen habe ich ja auch ein Problem. (Meine Anfrage hierzu wurde ja leider wieder gelöscht).

Bei mir laufen keine Blu-Rays mehr seit dem letzten Update. Es kommt die Meldung, daß ein Abspielen mit dieser Version nicht möglich ist und man Updaten soll. Update ist aber nicht möglich, da Fehlermeldung "keine Internet-Verbindung" obwohl vorhanden.

Wenn ein Relax-Vision-Update keine Änderungen im Power-DVD vornimmt, wieso ging das Abspielen dann vor dem Update???

Ich werde jetzt wieder einen separaten Player anschließen . . . Schade.

HdGehres

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pmschneider« (13. August 2012, 11:04)


c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 11:23

Es ist gut möglich, dass hier ein Windows - Update dein PowerDVD zum schwirren bringt, den Patch-Stand von PowerDVD sollte man auch deshalb immer möglichst aktuell halten.

Die Updates können von der Cyberlink Homepage direkt runtergeladen werden und müssen nicht über PowerDVD runtergeladen werden.
Versuch das doch mal und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 11:49

Über Power DVD funktionierte das niemals: "Kein Update vorhanden".

Dies obwohl auf der Webseite durchaus Updates lagen! Schrieb ich hier unlängst.

Grüße
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

HdGehres

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Deutschland

Danksagungen: 1 / 2

  • Casablanca Personal Edition
  • Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 12:07

Die Updates können von der Cyberlink Homepage direkt runtergeladen werden und müssen nicht über PowerDVD runtergeladen werden.
Versuch das doch mal und dann sehen wir weiter.

Das ist ja das Seltsame. Wenn Windows oder Power-DVD "geupdatet" worden wäre (was ja aufgrund fehlender Verbindung nicht sein kann) und dann würde es nicht mehr laufen; das könnte ich verstehen.

Vielleicht verlangt Power-DVD ja auch einfach nach einem bestimmten Zeitraum ein Update. Wieso auch immer?

Das ist es was ich ja eigenlich vermeiden wollte mit dem Kauf von zwei DVC 3000. Jede Menge diverser Player und Geräte und ständiger Suche nach diversen Updates für Windows und Player-Software.

Auf der Cyberlink-Seite gibt es Updates for PowerDVD MARK II DeLuxe oder Ultra. Was ist jetzt das Richtige? Außerdem gibt esUpdates für Einzelhandelsversionen und Versionen, die online erworben wurden. Updates für Ihre vorinstallierte oder der Hardware beigelegten Version.

Nehmen wir mal die vorinstallierte Version. Hier geht dann ein Fenster auf, indem man aufgefordert wird im PowerDVD-Programm die Auswahl "Update" anzuklicken was ja nachweislich nicht möglich ist.

Gehen wir das Problem mal anders an:

Wenn ich heute mein DVC-System komplett neu installiere (unter Verlust aller Daten) müßte ich doch ein lauffähiges System incl. PowerDVD haben.

Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das auf einem meiner beiden Geräte ausprobieren.

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 12:55

Ja und nein zu der Installation.

Kurz gesagt gibt es (und diese sollte auch beiliegen) eine InstallationsDVD für die BluRay Player Software. Diese muss vor RelaxVision installiert werden. Führt man beide Installationen korrekt und in der richtigen Reihenfolge aus, dann hat man am Ende ein DVC mit beiden Bedienoberflächen.
Anschließend wird Windows aktiviert, PowerDVD installiert und dann direkt ein PowerDVD Update gemacht.
Danach funktioniert alles einwandfrei.

Downloadbar ist der aktuelle Patch hier: http://de.cyberlink.com/downloads/suppor…ches_de_DE.html


Für die DVC Modelle benötigt man den Update-Patch für PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II vom 19.01.2012

Ich hoffe hier stehen alle Infos jetzt drin, falls nicht bitte bescheid geben. Die fehlenden finden wir dann auch noch :thumbup:

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

Social Bookmarks