Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 15:14

Rückmeldungen zu kompatiblen Kameras

Die Liste getesteter Kameras findet sich hier in diesem Thema :!:

Rückmeldungen welche Kameras zusätzlich zur offiziellen Liste mit RV Kamera funktionieren, bitte in diesem Thema mit genauer Modell-Bezeichnung angeben. Vielen Dank im Voraus :!:


Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

2

Freitag, 13. April 2012, 20:00

LUPUSNET - LE 940 funktioniert. Über Netzwerkkabel angeschlossen.


Dieter

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (13.04.2012)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 10:49

Lt. telefonischer Rückmeldung eines Kunden funktioniert die Elro C800IP Kamera wohl nicht.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

volker1

unregistriert

4

Freitag, 16. August 2013, 19:23

Ich bekomme irgendwann in der nächsten Woche zwei Hootoo-Outdoor-WLAN-Kameras. Diese sollen hardwareseits baugleich zur IN-2905 sein, kosten aber deutlich weniger. Es gibt Leute, die verwenden sogar die orig. Firmware der IN-2905. Ich werde berichten, ob sie mit RelaxVision Kamera läuft.

volker1

unregistriert

5

Dienstag, 20. August 2013, 20:22

Guten Abend,

nun habe ich die zwei HooToo-Kameras mit einer DVC-1500 getestet (genauer Typ: Outdoor WLAN/LAN-IP-Kamera: HT-IP212). Sie funktionieren in jeder Hinsicht einwandfrei. Eine Kamera kostet (ca.) keine 80€, im Zweierpack werden sie um die 145€ angeboten. Sie ist hardwareseits und optisch absolut baugleich zur IN-2905 (die ist aber wesentlich teurer). Die Kameras besitzen ein Metallgehäuse (vermutlich Alu-Druckguss). Ein Konfigurationstool wird mitgeliefert, auch eine deutsche Anleitung. Die Netzwerkkonfiguration geht sehr einfach. Ich habe sie mit LAN und WLAN getestet. Auch Email- und App-Konfigurationen sowie Alarmfunktionen sind u.a. möglich. Für den geringen Preis dieser guten Hard- und Software meine echte Empfehlung. Auch spätere Firmware und Softwareupdates sind möglich und kostenfrei erhältlich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (21.08.2013)

pete

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Danksagungen: 20 / 16

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:50

Instar IN-6001HD - Kamera wird nicht gefunden

Rückmeldung zum Kamera-Modell: Instar IN-6001HD -> funktioniert nicht.


-----------------------
Habe die Kamera IN-6001HD des gängigen Herstellers Instar sowohl mit LAN,
als auch mal mit WLAN im internen Netzwerk (an die Fritzbox) angeschlossen,
kann mit entsprechenden Apps/Software mit verschiedenen PC's darauf zugreifen.

Beim Öffnen des Menüs „Kamera Einstellung“ am DVC-1500 wird eine automatische
Suche der Kameras durchgeführt. Innerhalb des Menüs kann man die Suche auch
manuell über die gelbe Sterntaste der Fernbedienung starten.

Ergebnis: Die Kamera wird nicht gefunden.
Ich vermute mal das ist das 'AUS' für diese Kamera, oder gibt es noch Einstellmöglichkeiten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (26.06.2017)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2017, 14:50

Ich fürchte manuelle Einstellungen gibt es leider keine. Der inzwischen insolvente und nicht mehr existierende Hersteller, die MacroSystem Digital Video AG, hatte damals nur die
  • Instar IN-2905 Außenkamera, ohne Schwenk- und Neigefunktion
  • Instar IN-3010 mit Schwenk- und Neigefunktion
  • Lupus Lupusnet LE920 (1600x1200 Pixel bei 15 fps oder 720p bei 30 fps) und
  • Lupus Lupusnet LE950 (1280x1024)
garantiert. Baugleiche Modelle können klappen - aber alles andere kann man leider nur testen und hier Erfolg/Misserfolg für andere Anwender teilen. :S

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

pete

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Danksagungen: 20 / 16

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:28

Hab mir jetzt auch noch eine Lupusnet LE950 besorgt, diese wird erkannt (und funktioniert auch)

Von daher ist es also eindeutig, die Kamera Instar IN-6001HD -> kann zu den als inkompatibel gemeldeten Modellen hinzugefügt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (28.06.2017)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:34

Vielen Dank. Ich habe den ersten Beitrag oben nun auch gleich mit dem Link zur Liste der getesteten Kameras ergänzt um die Suche künftig zu erleichtern. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Ähnliche Themen

Social Bookmarks