Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BauGB

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »BauGB« ist männlich
  • »BauGB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort, Land / City, Country: Linz

Danksagungen: 6 / 3

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 14:42

Win7 übeer das Auswahlmenü

Liiebes Forum,


unter der Softwarre RV 4.6 gab es direkt unter dem Button Blu-Ray-Player im Eingangsmenü die Möglichkeit, auf Win7 Premium umzuschalten. Der Menüpunkt ist jetzt umständlich in dem Eintellungsmenü unter Punkt 8 (Einstellungen BluRay Player) gelandet. Gibt es die Mögllichkeit, diesen Button im Eingangsmenü bspw. in der untersten Zeile rechts neben Blu-Player und Internetradio wieder sichtbar zu machen.

Ich danke Euch für einen Hinweis und FROHE OSTERN
Tobi

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 22:35

Drück mal die Taste "blaue Welle" auf der FB. Das sollte auch gehen...(wenn du die Taste nicht umprogrammiert hast)
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

BauGB

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »BauGB« ist männlich
  • »BauGB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort, Land / City, Country: Linz

Danksagungen: 6 / 3

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 16:48

Hallo Jürgen,

danke für Deine Nachricht; ich habe ein bißchen getüffelt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Da bei mir das letzte Kästchen neben Blu-Ray Player und internetradio, die man mit gelben Stern und grünem Klee auch direkt ansteuern kann, leer ist, funktioniert bei mir der Druck auf die blaue Taste nicht. Die blaue Taste ist bei mir übrigens auch mit Audio-Auswahl (kurz) und Video-Auswahl (lang) belegt. Im Einstellungsmenü unter Punkt 2/4 - Fernbedienung - findet sich auch keine entsprechende Belegungsmöglichkeit für die blaue Welle, um aus dem Auswahlmenü direkt Win7 zu starten. Bemerkenswerterweise gibt es im Hilfemenü (über die Listentaste) einen Eintrag Erweiterungen unter dem zu lesen ist, dass man freigeschaltete kostenpflichtige Produkte im Untermenü Erweiterungen wieder finden kann, ja dass man sogar das Untermenü "Erweiterungen" individuell anpassen kann. In den weiteren Erläuterungen findet sich dann auch der Hinweis auf die Taste "blaue Welle", mit der man angeblich im Auswahlmenü nicht gelistete Produkte direkt aufrufen kann. Das aber funktioniert - wie gesagt - bei mir nicht. Nun gibt es in der Bedienungsanleitung zur DVC-3000 (printfassung) auf Seite 13 noch zur RV4.x den Hinweis, dass alle Funktionen im Auswahlmenü aufgeführt sind und falls dass nicht der Fall ist, man das Premium Paket aktivieren muß, das bei der RV 4.x noch gesondert freizuschalten war. Im Paket der RV 5.0 ist das Premium Paket schon enthalten und deshalb konsequenterweise in den Einstellungen unter 1/3 - Produkte aktivieren - auch gar nicht mehr gelistet. Mir scheint es deshalb, dass hier ein Softwareproblem die Erfüllung meiner Wünsche verhindert. Und falls das so ist, habe ich auch nichts dagegen, wenn dieser Artikel in die Wunschliste verschoben wird.

Trotzdem freue ich mich über den finalen Lösungshinweis, falls es diesen gibt!

Vielen Dank und Grüße
Tobi

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 06:47

Morgen Tobi,

Windows ist eigentlich nicht als komplette Arbeitsoberfläche zu nutzen, sondern nur ein "notwendiges Übel" damit die BD-Player Software funktioniert. Alle Änderungen die man daran macht können ja ein Starten von PowerDVD verhindern und schon darf man das Windows komplett neu installieren inclusive PowerDVD.
Deswegen ist Windows ja auch als "Wartungsmodus" betitelt in RV5.X
Ein Umherschieben des Schalters ist unsererseits nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

Social Bookmarks