Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DraConer2

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »DraConer2« ist männlich
  • »DraConer2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Wohnort, Land / City, Country: 46348 Raesfeld

  • Enterprise
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:00

Enterprise - keine Videobearbeitung möglich

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Auf meinem Enterprise mit Bogart SE 1.14 ist keine Videobearbeitung mehr möglich.
Bis zur RelaxVision 2.7 (?) war die Videobearbeitung möglich. Das Bild hat zwar schon immer gezittert, lief also nicht flüssig, aber ich glaube ab RV 3.5 ging schon Nichts mehr. Das Gerät wurde schon vor einiger Zeit auf 1024 MB Speicher aufgerüstet (von MacroSystem) und inzwischen ist auch RV 4.5 installiert.
Was mich wundert, ich habe trotz der aktivierten Version 1.14 den neuen Look von Bogart, wo neben der Szenenablage das Vorschaufenster integriert ist. Das hatte ich früher nicht.
Es passiert also folgendes: Ich wähle in der Szenenablage eine Szene aus (noch aus einem früheren Projekt vorhanden) und klicke auf den Abspielbutton. Das Bild wechselt zum Abspielbildschirm, wo auch die Bedientasten für Play und Stop sichtbar sind und nach 3 Sekunden schaltet der Bildschirm wieder auf die Bogart-Oberfläche um. Das Video wird also nicht abgespielt. Im Trimmen-Fenster kann ich es aber mit dem Trackball bearbeiten. Es ist also definitiv körperlich vorhanden. Nur, es wird weder in der Szenenablage, noch im Storyboard abgespielt.
Neuaufnahme über DV habe ich auch schon versucht - geht auch nicht.
Liegt es jetzt an meiner Bogart - Version ? Muß ich die V 4.1 zwingend (käuflich) aktivieren ? Wenn ja, kann ich dann sicher sein, daß dann alles wieder funktioniert (ist ja nicht ganz billig) ?
Da meine Videobearbeitung fast ausschließlich auf dem DraCo stattfindet überlege ich, ob ich ernthaft so viel Geld für dieses doch eher leihenhafte Schnittprogramm ausgeben soll.

Vielleicht kann mir jemand verläßliche Informationen geben.

Schöne Grüße und Dank im voraus.
Volkmar