Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P.L.O.

Bogart Pre-Release Tester und Messing Mitglied

  • »P.L.O.« ist männlich
  • »P.L.O.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat - Bogart 13.5, Arabesk 7.0, Casa 4 Saphir 2 Bogart 14.0 Arabesk 8.0 und fast alle erhältliche Zusatzsoftware, 1 Monitorbetrieb, Kameras Sony: SonyPXW
HRX-NX80, Sony RX100m7, RX10m4 , Sony A6700, Gopro Hero 11 black, DJI - Mic2, Samsung 23 Ultra.

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main - Roedermark

Danksagungen: 414 / 437

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 14:23

Sony AX2000

Eigentlich wollte ich meine FX1 durch die Sony AX2000, mit SDHC Karten, ersetzen. Nun habe ich erfahren, das man mit dieser Kamera nur Szenen von max. 12min. ohne Unterbrechungen aufnehmen kann. Das finde ich gegenüber den DV-Kassetten von 60-80min einen Rückschritt in der Aufnahmetechnik. Wie kann man bei Aufnahmen mit dieser Kamera diese Unterbrechungen kompensieren, wenn man z.B. bei einer Hochzeit o.ä. längere Szenen aufnehmen muß?

Testaufnahmen mit meiner Canon XA10 auf dem internen Speicher ist das nicht so. ?( P.L.O.

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 16:08

indem man die beigefügte Content-Software verwendet. In meinem Beitrag "Mein AVCHD Umstieg" von ca. März 2011 zeige ich wie es geht. Schau Dir das in meinem Blog an. :thumbsup:

ODER: Bei Hochzeiten gibt es auch "Pausen. Z.B. wenn der Pastor ein Lied ankündigt...Dann kurz die Aufnahme stoppen und direkt wieder beginnen. Dann hat man das Problem auch nicht. - na ja meistens nicht. :rolleyes:

Es kommt immer drauf an, wie der Speicher formatiert wurde. Bei NTFS ist es kein Problem, bei FAT 32 schon.

Grüße

Holger

Rolf Rinkens

Messing Service Mitglied

  • »Rolf Rinkens« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Casablanca 3 S6000, Samsung S27 D850T, 2-Monitorbetrieb: Bildschirm 1 = DVI/VGA 1440 x 900 60HZ Bildschirm 2 = HDMI 1280 x 720 50p.
Casablanca 4 Saphir Black Star


Bogart f. Windows 13.5, Bogart SE 13.2, Arabesk 8, Software u.a.: HD-Backup Sentry, Store´n Share, QuadCam 1+2

Wohnort, Land / City, Country: Stolberg (Rhld.)

Danksagungen: 52 / 110

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 16:11

Hallo,
du kannst schon eine durchgehende Aufnahme von z.B. 60 Minuten tätigen. Auf der SD-Karte werden die Aufnahmen in 2GB-Blöcke geschrieben und das ist auch dann auf der Karte so zu erkennen. In höchster Aufnahmequalität sind das ca. 12:43 Min.
Bisher war es so, dass nach dem Einlesen in Bogart jeweils am Ende der 2-GB Dateien 2 Frames und 1/2 Sek. Ton fehlten. Das war allerdings kein Fehler von MS. Der Kamera liegt eine Software-CD bei, die für das Bearbeiten am PC die Dateien nahtlos aneinader fügen kann.

MS hat dieses nahtlose Aneinanderfügen ohne fehlende Frames und ohne Tonlücken wohl jetzt in die Version 4.3d mit einfließen lassen. Bei meinen letzten Einspielungen von Eventaufnahmen mehrerer Cams wurden die Aufnahmen jedenfalls lückenlos aneinader gefügt, vorausgesetzt man spielt die durchgehenden Aufnahmen alle ein (Häkchen gesetzt oder "Alle"). Dies ist nun auch sehr hilfreich für das Arbeiten mit Quadcam, dass ja auch ab 4.3a mit 4 Cams anstandslos funktioniert ohne Einfrieren der Szenen.

Viele Grüße
Rolf Rinkens

P.L.O.

Bogart Pre-Release Tester und Messing Mitglied

  • »P.L.O.« ist männlich
  • »P.L.O.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat - Bogart 13.5, Arabesk 7.0, Casa 4 Saphir 2 Bogart 14.0 Arabesk 8.0 und fast alle erhältliche Zusatzsoftware, 1 Monitorbetrieb, Kameras Sony: SonyPXW
HRX-NX80, Sony RX100m7, RX10m4 , Sony A6700, Gopro Hero 11 black, DJI - Mic2, Samsung 23 Ultra.

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main - Roedermark

Danksagungen: 414 / 437

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:59

Bogart 4.3d

Hallo,
du kannst schon eine durchgehende Aufnahme von z.B. 60 Minuten tätigen. Auf der SD-Karte werden die Aufnahmen in 2GB-Blöcke geschrieben und das ist auch dann auf der Karte so zu erkennen. In höchster Aufnahmequalität sind das ca. 12:43 Min.
Bisher war es so, dass nach dem Einlesen in Bogart jeweils am Ende der 2-GB Dateien 2 Frames und 1/2 Sek. Ton fehlten. Das war allerdings kein Fehler von MS. Der Kamera liegt eine Software-CD bei, die für das Bearbeiten am PC die Dateien nahtlos aneinader fügen kann.

MS hat dieses nahtlose Aneinanderfügen ohne fehlende Frames und ohne Tonlücken wohl jetzt in die Version 4.3d mit einfließen lassen. Bei meinen letzten Einspielungen von Eventaufnahmen mehrerer Cams wurden die Aufnahmen jedenfalls lückenlos aneinader gefügt, vorausgesetzt man spielt die durchgehenden Aufnahmen alle ein (Häkchen gesetzt oder "Alle"). Dies ist nun auch sehr hilfreich für das Arbeiten mit Quadcam, dass ja auch ab 4.3a mit 4 Cams anstandslos funktioniert ohne Einfrieren der Szenen.

Viele Grüße
Rolf Rinkens
Vielen Dank,Leider besitze ich die Version 4.3d noch nicht.Ich muß wohl warten bis ich diese Version bei Macro runterladen kann. :whistling: P.L.O.

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 07:18

Guten Morgen P.L.O.,

frag doch mal bei deinem Fachhändler nach oder direkt bei MacroSystem, dein Händler sollte die Version bereits haben, oder wenn nicht zumindest bestellen können.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

Verwendete Tags

1

Social Bookmarks