You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 11.1/10.4/9.10/8.15/7.18/6.20 :!: / Casablanca3 = BogartSE 11.1/10.4/9.10/8.15/7.18/6.20/5.24 (nur mit Arabesk 6/7) :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9f :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

  • "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Posts: 464

Date of registration: Mar 14th 2011

About me: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

Location: Köln, Deutschland

Thanks: 364 / 362

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

1

Monday, April 8th 2019, 1:07pm

Spice Creator Windows DE Download defekt

Hallo werter Herr Huebmer

Es geht um den "Spice - Creator" --- will mir diese Zusatz Software zulegen. Ich kann das Produkt zwar runter laden von der MS - Webseite aber nicht mit 7-Zip die Archive überprüfen, das mach ich immer bevor ich die Installation starte, weder noch entpacken :( Eine Meldung kommt kann nicht geöffnet werden. Irgend etwas läuft da schief :!:
Eine andere Sache betrifft das Herunterladen des Handbuches vom Aspector als PDF - Datei. Das Runterladen fängt an und der blaue Fortschrittbalken bleibt nach etwa 1 cm stehen und es geht gar nichts mehr. Mein System ist quasi abgestürzt :( Ich hab es ein zweites mal probiert mit null Erfolg.
Wo liegt der "Hund" begraben - das sind hier die Fragen :?: :cursing:

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System, einem "Piccolo" und einem "Acer Notebook" jeweils mit Gold-Edition
und Bogart Windows.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Posts: 15,562

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Location: Dietach, Österreich

Thanks: 16944 / 3140

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

2

Monday, April 8th 2019, 4:25pm

Der Spice Creator für Windows DE Download ist wohl schon am 1&1 Server vor dem Umzug kaputt gegangen und wurde dann beschädigt kopiert. Ich habe die Datei neu hochgeladen und nun klappt das. :thumbup: Vielen Dank für den Hinweis :!:

Das Aspector Handbuch kann ich aber ganz normal öffnen. Dauert je nach Internet-Verbindung etwas die 7 MB zu laden, aber dann wird je nach Browser die Datei direkt geöffnet - oder man wird gefragt ob und wo man diese speichern möchte. Falls der Webbroswer mit der direkten Anzeige ein Problem hat, einfach mit der rechten Taste auf den Eintrag tippen und im Windows Menü "Ziel oder Link...speichern unter" auswählen. Dann kann man das Handbuch lokal überall speichern und auch ohne Internet öffnen. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Wetuschat (09.04.2019)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Bronze Service

  • "Jürgen" is male

Posts: 1,953

Date of registration: Mar 13th 2011

Location: Wolfsburg, Deutschland

Thanks: 836 / 217

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Send private message

3

Monday, April 8th 2019, 4:31pm

Hallo Wolfgang,
Sliver und Handbuch Aspector um ca. 16:30 Uhr mit Firefox ohne Probleme geladen und entpackt.
Gruß
Jürgen
Signature from »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1280*720 50 p (TV, 16:9) sowie Bogart-Win

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Michael Huebmer (08.04.2019), Wolfgang Wetuschat (09.04.2019)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

  • "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Posts: 464

Date of registration: Mar 14th 2011

About me: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

Location: Köln, Deutschland

Thanks: 364 / 362

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

4

Tuesday, April 9th 2019, 3:38pm

Hallo werter Herr Huebmer

Danke für die Hilfe. Der Software Download mit dem "Internet Explorer" bei mir funktioniert wieder. Ich konnte meine gewünschten Zusatz Software Produkte jetzt wieder problemlos herunter laden. Auch die aktuelle Preisliste habe ich als Test ohne Problem herunter laden können
Aber will ich mir ein Handbuch herunter laden egal welches, startet der Download etwa so < der Bildschirm wird dunkel grau in der Mitte erscheint ein blauer Fortschrittsbalken mit einer MB Zahl die stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft. Vor 10 Tagen konnte ich mir das Handbuch von "ChromIt" problemlos herunter laden und jetzt funktioniert das nicht mehr bei den Handbüchern. Kann es nicht sein das auch da ein Fehler am Server auf getreten ist?

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System, einem "Piccolo" und einem "Acer Notebook" jeweils mit Gold-Edition
und Bogart Windows.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Posts: 15,562

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Location: Dietach, Österreich

Thanks: 16944 / 3140

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

5

Tuesday, April 9th 2019, 4:25pm

Ich habe das Aspector Handbuch mit Microsoft Edge, FireFox, Chrome und Opera geladen und kann dabei keinen Fehler feststellen. Auch anderweitig geht das wohl...
Sliver und Handbuch Aspector um ca. 16:30 Uhr mit Firefox ohne Probleme geladen und entpackt.
Es kann aber immer wieder mal passieren, dass ein Download am eigenen PC "kaputt" im Zwischenspeicher liegt. Dann muss man die Seite mit der Funktionstaste "F5" neu laden um die Datei vom Internet - und nicht aus dem eigenen Zwischenspeicher zu holen. Selten aber doch kommt es wohl auch vor, dass eine Datei beim Zwischenspeicher des Internet-Anbieters kaputt geht, bei dem man den Anschluss hat. Diese Proxies werden aber in der Regel alle 24 Stunden gelöscht, sodass ein neuer Versuch am nächsten Tag in der Regel klappt. :thumbup:

Am Aspector Handbuch liegt es definitiv nicht. :huh:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Wetuschat (09.04.2019)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

  • "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Posts: 464

Date of registration: Mar 14th 2011

About me: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

Location: Köln, Deutschland

Thanks: 364 / 362

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

6

Tuesday, April 9th 2019, 7:04pm

Danke Herr Huebmer für die schnelle Antwort. Sie haben recht wie immer, auf meinem Notebook mit "Edge" als aktiven Browser konnte ich das "Aspector Handbuch" problemlos herunter laden. Nochmals vielen Dank für die guten Tipps.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System, einem "Piccolo" und einem "Acer Notebook" jeweils mit Gold-Edition
und Bogart Windows.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Michael Huebmer (10.04.2019)

Social bookmarks