Niste prijavljeni

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dragi posjetitelju, Dobrodošli na MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum Forum. Ukoliko je ovo Vaša prva posjeta molimo vas pročitajte Pomoć. U pomoći je objašnjeno kako ovaj forum radi. Morate biti registrirani kako bi vidjeli sve teme i sve forume. Molimo vas da se registrirate ili da ovdje pročitate kako se registrirati. Ukoliko ste već registrirani molimo ulogirajte se ovdje.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« je muško
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 685

Datum registracije: Ponedjeljak, 14 Ožujak 2011

O Meni: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Lokacija: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Poruku poslati

1

Petak, 15 Ožujak 2019, 14:32

Die Neue GEFORCE GTX 1050Ti im Studio Pro ULTRA

Hallo werter Herr Huebmer :!:

Ich habe jetzt für mein Studio Pro ULTRA die neue Grafikkarte GTX 1050Ti bekommen. Das ging relativ sehr schnell. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich das Gerät wieder im Schrank (ich wohne in Köln). Ich betrieb das System bis dato im 1 Monitor-Modus bisher über die DVI Schnittstelle an einem LCD Monitor mit der Auflösung 1920 x 1080 angeschlossen.
Nun mit der neuen Grafikkarte, sie hat drei Anschlüsse DVI, HDMI und einen Display-Port gehe ich mal davon aus, dass der Monitor auch wieder an den DVI Anschluss angeschlossen werden muss. Liege ich da mit meiner Denkweise richtig :?: Das war die Frage, ein Tipp würde helfen :)

Ein schönes Wochenende und Glückwunsch zum Forum - Geburtstag

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Michael Huebmer (15.03.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« je muško

Postovi: 20.728

Datum registracije: Četvrtak, 10 Ožujak 2011

O Meni: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Lokacija: Dietach, Österreich

Thanks: 50364 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Poruku poslati

2

Petak, 15 Ožujak 2019, 14:57

Manche Bildschirme akzeptieren über DVI kein Tonsignal, weil das im ursprünglichen Standard nicht enthalten war. Wenn es mit der bestehenden Verkabelung klappt, kann man das aber durchaus so weiter betreiben. Ansonsten wäre HDMI->HDMI der gängige Anschluss für Bild+Ton. Solange unter Einstellungen / System / Hardware-Test überall grüne Häkchen sind, passt aber alles - wobei die Bildschirm-Einstellungen bezüglich der Bildwiederholrate vermutlich neu eingestellt werden müssen. Das bitte gemäß der Angaben hier prüfen und gegebenenfalls korrigieren. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« je muško
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 685

Datum registracije: Ponedjeljak, 14 Ožujak 2011

O Meni: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Lokacija: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Poruku poslati

3

Petak, 15 Ožujak 2019, 18:11

Danke werter Herr Huebmer für die super schnelle Antwort. Da lag ich mit meiner 'Denkweise gar nicht so verkehrt.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2