You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 11.1/10.4/9.10/8.15/7.18/6.20 :!: / Casablanca3 = BogartSE 11.1/10.4/9.10/8.15/7.18/6.20/5.24 (nur mit Arabesk 6/7) :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9f :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

albay

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

• "albay" is male
  • "albay" started this thread

Date of registration: Feb 10th 2013

• Windows PC mit Bogart
  • Send private message

1

Friday, March 8th 2019, 5:16pm

Frage zu Columbus

ich besitze columbus3 und möchte wissen, ob es nach dem erstellen und der im storyboard bereits eingefügten reiseroute möglich ist, im nachhinein anpassungen vorzunehmen? an wen kann ich mich da wenden?
Signature from »albay« danke und gruss
albay

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

• "Silberfuchs" is male

Date of registration: Apr 13th 2011

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Send private message

2

Friday, March 8th 2019, 5:31pm

ich besitze columbus3 und möchte wissen, ob es nach dem erstellen und der im storyboard bereits eingefügten reiseroute möglich ist, im nachhinein anpassungen vorzunehmen?

Nein, das ist so nicht möglich. Es sei denn, Du hast diese Route archiviert. Wenn Du eine Reiseroute erstellt und archiviert hast, kannst Du diese bei Bedarf neu aufrufen und dann die gewünschten Änderungen durchführen. Allerdings muss dann die Route neu berechnet und die vorherige Szene im Storyboard ersetzt werden.
Signature from »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mawe (09.03.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• "Michael Huebmer" is male

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

3

Friday, March 8th 2019, 5:36pm

Columbus 3 merkt sich immer die zuletzt verwendeten Einstellungen. Man kann daher jederzeit über Bearbeiten / Spezial noch einmal Columbus 3 starten - die gewünschten Änderungen durchführen und eine neue Routen-Szene berechnen lassen. Mit "Ersetzen" kann man dann die alte Szene gegen die neue im Storyboard austauschen. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Mawe (09.03.2019), RockyHill (16.03.2019)

albay

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

• "albay" is male
  • "albay" started this thread

Date of registration: Feb 10th 2013

• Windows PC mit Bogart
  • Send private message

4

Friday, March 8th 2019, 7:02pm

alles klar, dies macht auch sinn so. vielen dank euch beiden!
Signature from »albay« danke und gruss
albay