Você não está logado.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

friedenau61

Messing Service Mitglied

  • "friedenau61" is male
  • "friedenau61" started this thread

Mensagens: 1,083

Data de registro: segunda, 20 junho 2011

About me:
Da mein Studio Pro einige Macken hatte, habe ich mir einen PC nach meinen Wünschen zusammen bauen lassen.
Ich habe die Lizenz ändern lassen, was eine ganz schöne Arbeit war. Bogart läuft.
Auch vom alten PC Daten und Programme zu übernehmen ist zeitaufwendig.
Ich hoffe, dass es meine Gesundheit zulässt, dass ich reisen kann und viele Filme dann schneiden darf.
Meine Eisenbahn-Filme kann man sich auf YouTube: kaktus1948 ansehen.

Localização: Berlin, Deutschland

Thanks: 293 / 317

  • Windows PC mit Bogart
  • Enviar mensagem particular

1

domingo, 24 fevereiro 2019 - 13:50

Frage: Hat jemand Erfahrung mit Easy Video Splitter o.ä. Programme

Hallo Forum,
da man hier bei MacroSystem meint, wir brauchen keine automatische Aufteilung von nicht DV-Material, musste ich mich jetzt umsehen.
Ein Freund, dem ich noch einen Gefallen schulde, bat mich, einen alten Urlaubsfilm, den er schon auf einer Festplatte als Datei hatte, zu bearbeiten.
Gestern brachte er mir das Material = über 200 Minuten.
Ich hatte jetzt mit Aufteilen und Index setzen jeweils 10 Minuten angesehen, Index gesetzt, aufgeteilt und dann die Szenen i.d.R gekürzt. Ich betrachte das als Strafarbeit, denn ich muss über 3 Stunden mir das Material ansehen.
Einfacher wäre, wie ich es an anderer Stelle schon vorgeschlagen hatte, vielleicht alle 10 Sek. einen Schnitt zu machen. Dann muss ich mir nur einmal das Material vornehmen und versuchen daraus einen ansehbaren Film zu machen.
Deswegen hatte ich jetzt mal im Netz nach geeigneten Programmen gesucht. Aber die automatischen Aufteilung erkenne ich nur bei Easy Video Splitter.
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Danke im Voraus.
Gruß Gerhard.
Signature from »friedenau61« Bogart Win 14 und Arabesk 7 Ich habe div. Software: Columbus 3, Deshaker 1.2, Disk Juggler 1, Effekt 6 + 8, Gold 1, Sentry 1, Power Key 1 (was ich nicht nutze), Slivers 1, Titler 1 + 2

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • "Jürgen31" is male

Mensagens: 3,289

Data de registro: quarta, 16 março 2011

Localização: Magdeburg, Deutschland

Thanks: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Enviar mensagem particular

2

segunda, 25 fevereiro 2019 - 09:03

... "blindes" Aufteilen irgendwo???

Hallo Friedenau

Ich schneide auch ab und zu mal Fremdmaterial. Dabei habe ich das selbe Problem wie Du. Man kennt das Material nicht und muß sich durch Stunden von langweiligen und verwackelten Aufnahmen kämpfen um die guten Einstellungen zu finden.
Das muß man aber einfach manuell machen. Idealerweise durch scrollen (das geht relativ zügig...) und dann mit "behalten" und "verwerfen" sortieren. Wenn alle 10 Sekunden automatisch ein Schnitt kommen würde, dann ist dieser Schnitt ja nie am Szenenende, sondern immer mittendrinn. Ich brauche dann immer von der vorhergehenden Szene etwas Bildmaterial und von der folgenden Szene.
Ansehen muß man sich das Fremdmaterial ohnehin mindestens 1x. Da kommt man nicht drum herum. Beim Scrollen kann man aber schneller drehen und kommt auf die Hälfte der Zeit.
Beim automatischen Aufteilen hätte man einige 100 Szenen. Wenn eine Einstellung 10 Sekunden dauert sind das pro Filmminute schon 6 Einstellungen. Bei 3 Stunden Material sind das dann über 1000 einzelne Szenen. Die muß man dann alle einzeln anklicken und bearbeiten. Das dauert noch länger..., als mit Scrollen und "verwerfen"..., glaube mir.
Signature from »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ulla44 (25.02.2019), HeiFilm (25.02.2019), Kemmer (25.02.2019), friedenau61 (25.02.2019), Michael Huebmer (26.02.2019)

Neusorg

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • "Neusorg" is male

Mensagens: 34

Data de registro: terça, 26 abril 2011

Localização: Deutsachland, Neusorg

Thanks: 16 / 25

  • Casablanca S-2000
  • Enviar mensagem particular

3

segunda, 25 fevereiro 2019 - 09:58

Hallo,

ist bei den Easy Videosplitter ein Programm zum schneiden dabei? Über Bogart würde es wahrscheinlich nicht gehen.

Es gibt doch für Bogart WIN einen USB Videokonverter für 99€.

Danke für die Antwort

Euer Neusorger :P