Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bertl2606

Platin Service und unterstützendes Mitglied

  • »bertl2606« ist männlich
  • »bertl2606« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 22. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Innsbruck, Österreich

Danksagungen: 173 / 37

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 14:25

Rückinstallation

Kann ich am Karat von 8.3 / Ara7 auf 7.5/6.3 rückinstallieren um eine herzeigbare BR zu bekommen?


Wenn die Rückinstallation funktionieren würde - gäbe es dann vielleicht irgendeine Möglichkeit , einen fertigen 4K Film vom Pro ins Karat zu bringen ?
Über Sentry ist es sinnlos da ich es im Pro schon runterrechnen müsste , sonst kann ich nicht übertragen - dabei ist der Qualitätsverlust aber schon passiert.
Über AV Daten exportieren in 4K auf eine externe FP und dann Import ins runterinstallierte Karat ?könnte vielleicht gehen?

Grüsse Robert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (21.08.2016), DDeffner (29.08.2016)

kraus

Unterstützendes Mitglied

  • »kraus« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. August 2014

Wohnort, Land / City, Country: Wien, Österreich

Danksagungen: 36 / 36

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 21:13

Rückinstallation

Ich habe früher auch schon mehrmals von einer neueren Version 5.0 auf Version 3.0 rückinstalliert, weil die Neue extrem fehlerhaft war. Dies war jedes Mal ohne Probleme möglich. Müsste also auch mit Bogart 8.3 zurück auf die aktuelle Version 7.6/6.8 möglich sein.
Grüße Julius

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 10:17

Der einfachere Weg wäre wohl am Casablanca-3 den fertigen 4k Film zu importieren. Am besten auch nur eine kurze Referenz-Szene, um die Qualität zu testen.

Ansonsten müsste man mit Sentry die Projekte sichern, Bogart deinstallieren und eine ältere Version installieren. Ob das funktioniert oder nicht kann ich aktuell im Urlaub nicht sagen.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mawe (27.08.2016)

bertl2606

Platin Service und unterstützendes Mitglied

  • »bertl2606« ist männlich
  • »bertl2606« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 22. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Innsbruck, Österreich

Danksagungen: 173 / 37

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2016, 15:12

Sorry , ich steh auf der Leitung :_
Am Karat habe ich ja auch Bog 8 und Ara 7 , mit Sentry kann ich 4K Projekte weder mit Bog 8 und wahrscheinlich schon gar nicht mit einer älteren Version aufs Casa 3 bringen , das hab ich schon probiert - kann nur unter windows wiederhergestellt werden.

Wie meinen Sie , soll ich den 4K -Film ins Casa 3 genau importieren?
Ich will Sie jetzt aber nicht zu sehr im Urlaub stören - reicht nachher auch.

Übrigens - heute hab ich eine neue Erfahrung gemacht , welche ich mitteilen möchte und mir das BR-Problem vorerst mildert :
Ich habe vom PRO ein 4K - Projekt auf eine ext.FP mit H264 "hoch" und Zielmediumeinstellung 1920x1080 exportiert (das Runterrechnen erfolgte somit beim Export auf die FP) und siehe da - die Wiedergabe der FP über den WD-Mediaplayer zeigte ein sehr gutes FHD Ergebnis !Kein Kantenflimmern , nichts !Fast vergleichbar mit einer BR.
Ich verliere zwar langsam meine Denkstruktur aber kann es sein , dass im System solche Unterschiede erzeugt werden , je nachdem man wie und wo im Bog runterrechnen lässt ?? Man müsste es nur noch schaffen anzugleichen , dass das gleich gute Ergebnis dann wie auch immer auf einer BR landet !

Noch schönen Urlaub - Ihr R.Günther

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holgerfilm (23.08.2016)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2016, 23:33

Hallo Günther,
Ansonsten müsste man mit Sentry die Projekte sichern, Bogart deinstallieren und eine ältere Version installieren. Ob das funktioniert oder nicht kann ich aktuell im Urlaub nicht sagen.
damit meint H.Huebmer sicherlich dein Casablanca 4 Pro.

Ich habe vom PRO ein 4K - Projekt auf eine ext.FP mit H264 "hoch" und Zielmediumeinstellung 1920x1080 exportiert
Wenn du auf deiner ext.FP jetzt ein Export hast, kannst du doch diesen Export in dein Karat einspielen.

Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2016, 13:46

Ich habe vom PRO ein 4K - Projekt auf eine ext.FP mit H264 "hoch" und Zielmediumeinstellung 1920x1080 exportiert (das Runterrechnen erfolgte somit beim Export auf die FP) und siehe da - die Wiedergabe der FP über den WD-Mediaplayer zeigte ein sehr gutes FHD Ergebnis !Kein Kantenflimmern , nichts !Fast vergleichbar mit einer BR.
Ja, das war eigentlich auch mein Tipp vom April. :huh:

Ansonsten sind die Erklärungen im vorherigen Beitrag korrekt. So hatte ich das gemeint.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Social Bookmarks