Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker1

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:27

DVC-Geräte offenbar ausverkauft / DVC im Vergleich zur Konkurrenz

Guten Abend @all,

offenbar sind nun alle DVC-Geräte Geschichte. Wenn ich richtig geschaut habe, werden sie im Kieler Shop nicht mehr gelistet.

Jammerschade um die tolle, gut funktionierende Hard- und Software.

Trauriger Gruß,

Volker

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (26.02.2015), g.keintzel (27.02.2015), PeterK (27.02.2015), he2lmuth (27.02.2015), Eckhard (27.02.2015), avrasch (27.02.2015), bauigel.173 (14.03.2015), Margraf (07.01.2019)

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 20:54

DVC im Vergleich zur Konkurrenz

Hallo Ihr,

ich hoffe, ich werde mit dem Thema weder der Blasphemie beschuldigt oder - schlimmer noch - gesteinigt :love: Aber sebstbewusste Besitzer von DVCs sollten Vergleiche nicht scheuen. Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen wegen eines Abschieds von meiner DVC, die mir die Zuneigung erschwert wegen immer wieder auftretender (zugegebenermaßen meist kleinerer) Probleme. Aber wie an anderen Stellen schon angemerkt, wie sähe denn die Alternative aus ?
Ich muss anmerken, dass ich meine DVC-1500 "nur" für Fernsehen und Rundfunk verwende. Erfahrung mit anderen als MS-Produkten habe ich nicht. Wie beurteilt Ihr die VU+DUO2 (hat aber kein DVD bzw Blu-ray) ?

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margraf (07.01.2019)

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2015, 21:25

Ich habe noch kein Gerät gefunden, welches soviele Möglichkeiten bietet, wie mein DVC 3000 8)
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mawe (02.08.2015), Margraf (22.05.2020), schoettker (20.06.2020)

Plainsmen

unregistriert

4

Sonntag, 2. August 2015, 10:22

Hallo oldi_digi,

diese Diskussionen hatten wir hier schon des Öfteren, es hat bisher keiner ein Gerät gefunden das auch nur im Entfernten an die DVC Geräte herankommt,
meine DVC 2000 sind aus dem Jahr 2009 und haben bisher keine Probleme bereitet.

Gruß
Willi

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (02.08.2015)

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2015, 13:07

Schön, dass noch keiner über mich hergefallen ist :) Ich lasse mich ja gerne davon überzeugen, "bei der Stange" zu bleiben. Es wäre interessant von Erfahrungen mitzubekommen, die jemand mit anderen Geräten gesammelt hat.
Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, dass die DVC, wenn sie schon so "einmalig" ist, nicht mehr produziert wird.

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

g.keintzel

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Danksagungen: 206 / 926

  • DVC-2000
    DVC-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2015, 13:19

DVC - konkurrenzloses Cool Tool - jedoch, leider nur gebraucht am Digi Flohmarkt zu ersteigern :( :( :(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50342 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2015, 13:22

Nachdem Sky und HD+ Sender Ihre Verschlüsselungen Zug um Zug so umgestellt haben (oder gerade dabei sind das zu tun), dass keine Geräte mit den Möglichkeiten von RelaxVision mehr verwendet werden können - war die Limitierung auf öffentlich rechtliche Sender nicht unbedingt verkaufsfördernd. :thumbdown:

Und während andere Boxen-Hersteller mit Firmensitz auf irgendwelchen exotischen Inseln unter der Hand alternative Software mehr oder weniger aktiv verbreitet haben, war sowas für ein hochwertiges System eines Deutschen Herstellers keine Option. Auch wenn manche Anwender (noch) mit alternativen CAM's basteln ist das weder Massen-, noch Werbe-Tauglich. :thumbdown:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (02.08.2015)

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2015, 13:22

Nachdem Sky und HD+ Sender Ihre Verschlüsselungen Zug um Zug so umgestellt haben (oder gerade dabei sind das zu tun), dass keine Geräte mit den Möglichkeiten von RelaxVision mehr verwendet werden können - war die Limitierung auf öffentlich rechtliche Sender nicht unbedingt verkaufsfördernd. :thumbdown:
Das vermag ich nicht zu beurteilen, weil meine Ansprüche an die Sendervielfalt nicht so hoch sind. Aber hätte sich das nicht technisch lösen lassen ?

Und während andere Boxen-Hersteller mit Firmensitz auf irgendwelchen exotischen Inseln unter der Hand alternative Software mehr oder weniger aktiv verbreitet haben, war sowas für ein hochwertiges System eines Deutschen Herstellers keine Option. Auch wenn manche Anwender (noch) mit alternativen CAM's basteln ist das weder Massen-, noch Werbe-Tauglich. :thumbdown:
Also "Geiz ist geil" zerstört auch hier Qualität ? Das ist ja leider in mehreren Produktfeldern der Fall (Lebensmittel!). Aber ich lerne an der Börse, dass Luxus sich immer gut verkauft. Vielleicht hat Loewe überzogen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass irgendein Investor oder Hersteller eine Markt-Chance für DVC und Co sieht ? Was ist denn mit den Konstruktionsplänen und Produktionseinrichtungen geschehen ?

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50342 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2015, 13:47

hätte sich das nicht technisch lösen lassen
Nein - denn die Zertifizierungsvorschriften von HD+ und Co sind so strikt, dass man quasi einen komplett eigenen Tuner mit eigener Hardware und eigenem HDMI Ausgang benötigt hätte. Wie es einem dann ergangen wäre bitte hier ansehen:

Aber ich lerne an der Börse, dass Luxus sich immer gut verkauft
Zumindest dann, wenn man diesen Luxus auch zeigen kann. Dann ziehen teure Uhren, teurer Schmuck, teure Autos, teure Immobilien & Co. Aber man hört doch eher, dass sich jemand einen Luxus-Schlitten oder Luxus-Urlaub gegönnt hat - als dass jemand luxuriös fernsieht. Selbst wenn das mit einem Loewe TV auf einer Rolf Benz Couch passiert - sind DVC's nicht unbedingt prestigeträchtige Geräte. Eigentlich hätte ich mir das durch die damalige Kooperation mit Loewe erhofft - aber dort war man halt a) zu sehr auf TV's fixiert und b) kann RelaxVision so viel, dass man schon etwas Freak sein muss um die Geräte ordentlich auszureizen. Das ist in der High Society aber nicht der Fall. Da steht auch mal ein Luxus Teil rum nur um schön auszusehen und bei der nächsten Party zu zeigen, dass man es sich leisten kann. Dazu fällt mir immer wieder ein Kunde ein, der angerufen hat, dass er zu einem Termin zu spät kommt - weil er auf der Autobahn stehen bleiben musste - nachdem es zu regnen Begann und er beim Ferrari den Scheibenwischer nicht fand. ^^
Was ist denn mit den Konstruktionsplänen und Produktionseinrichtungen geschehen ?
Nachdem der ehemalige Leiter der MacroSystem Hardware-Entwicklung nun wohl die Entwicklung bei Loewe leitet - werden vermutlich so manche RelaxVision Features Zug-um-Zug in deren TV's einfließen. Das Mitte 2012 mit RV 5.1 veröffentlichte Rapid-Zap (für schnelles Sender-umschalten) dürfte ja wohl mit der aktuellen Loewe-TV Generation 2015 dort Einzug gehalten haben. Ideen können ja von RV noch viele übernommen werden. :thumbsup:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2015, 16:32

Ich war schon recht lange nicht mehr unterwegs im Forum, was man mir vorwerfen kann. Gerade habe ich den Thread unter dem harmlosen Titel "RelaxVision 5.7f", initiiert am 2.4.15, gelesen, der recht interessante Informationen enthält, die auch Bezug zu meinen Gedankengängen bezüglich eines weiteren Engagements in DVC und Co haben. Speziell interessant ist auch das Anmahnen der offensichtlich nicht stattfindenden Weiterentwicklung (und Fehlerbehebung ?) von RV im Bereich Home-Entertainment, auf welchen sich meine Anwendung ausschließlich konzentriert. Auch das Thema Datensicherung spielt ja eine große Rolle. Die Nicht-Wartung von Galileo hatte ich schon mal thematisiert. Meine Bedenken sind nicht ausgeräumt. Ich werde aber "bei der Stange" bleiben, auch unter dem Aspekt, die investierten 1.800 Euro nicht vollständig abschreiben zu müssen (die DVC ist ja praktisch unverkäuflich). Ich möchte nicht verschweigen, dass mir die Unterstützung durch dieses Forum meine Entscheidung erleichtert!

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

volker1

unregistriert

11

Montag, 3. August 2015, 17:37

Hallo,

ich habe viele sogenannte wertige Systeme testen können, u.a. auch die VU+ Duo. Glaube mir, nichts läuft derzeit so stabil und gut bedienbar wie die DVCs. Vorausgesetzt natürlich, die Hardware ist in Ordnung. Aber das ist ja bei jedem Gerät so. Ich würde derzeit für nichts in der Welt die DVCs gegen ein anderes Gerät eintauschen. Ich verzichte später dabei auch sehr gern auf PayTV und deren Restriktionen. Was will ich denen viel Geld hinterher werfen und schaue mir dann 1000 Wiederholungen an, kann nicht aufnehmen, was ich möchte usw..

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (03.08.2015), g.keintzel (03.08.2015), Clemens (20.06.2020)

g.keintzel

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Danksagungen: 206 / 926

  • DVC-2000
    DVC-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2015, 18:18

Hallo DVC Trauergemeinde !

Da bleibt uns noch: Festplatten kaufen und Filme auf Vorrat aufnehmen so lang es mit dem Super DVC noch möglich ist !

Gruß, Günther

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50342 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

13

Montag, 3. August 2015, 18:34

Ich sehe das auch eher unkritisch. Die Haupt-Fehlerquellen sind in der Regel immer die Festplatten, die halt irgendwann mal Fehler haben oder ganz den Geist aufgeben. Solange sich am SATA Standard nichts großartiges verändert (so wie beim Ende der IDE Platten - und selbst da bekommt man noch Not-Platten), so lange werden die DVC Geräte hoffentlich auch nutzbar sein. Je besser man auf sein Gerät achtet - desto länger hält die Technik. Ich befreie meinen PC und mein DVC immer mal im Weihnachtsurlaub vorsichtig mit einem EDV Aufsatz für den Staubsauger - dann halten die restlichen Bauteile hoffentlich lange. Ich verwende keine Strom-Schalt-Steckdosen und in kritischen Bereichen auch eine USV gegen Stromschwankungen um Spannungsspitzen und Ausfälle durch Stromausfall vorzubeugen.

Die Filme / Serien exportiere ich immer doppelt auf zwei getrennte Festplatten, wobei ich mir die über den Warp-Streamer vom PC aus direkt vom DVC runterlade. Das spart den Export im Wohnzimmer und das Gerät kann dort normal verwendet werden. Am PC wird das Video runtergeladen - und dann vom PC aus in vernünftig sortierte Ordner der Platte "A" einsortiert. Anschließend werden mit FreeFileSync Platte "A" und Platte "B" auf den gleichen Stand gebracht und fertig. Möchte ich was ansehen, habe ich die "A"rbeitsplatte am PC und die "B"ackup-Platte im Schrank. Über UPnP kann ich die Aufnahmen in der ganzen Wohnung am DVC über LAN und am Tablet, SmartPhone und Laptop über WLAN abspielen. Damit bin ich glücklich und zufrieden. :thumbsup:


Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (04.08.2015)

knoop

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »knoop« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Über mich: S-2000, Bogart 5.3, Arabesk 5.6, 1 Monitor (Samsung HDMI), ext. Blu-ray Brenner (LG), Kameras: Pana NV-GS 80 (DV), Pana HDC-SD 909 (AVCHD)

Wohnort, Land / City, Country: Witten

Danksagungen: 2 / 8

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2015, 12:38

Bei den beschriebenen Anforderungen würde ich mir mal die Blu-ray-Rekorder von Panasonic anschauen!

Plainsmen

unregistriert

15

Dienstag, 4. August 2015, 13:42

hat ein Bekannter von mir, damit kannste 2 Sendungen aufnehmen. Der Bekannte hat einmal versucht die Werbung zu entfernen, hat aber irgendwann aufgegeben.

Das Teil kann man mit einem DVC nicht vergleichen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (04.08.2015)

knoop

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »knoop« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Über mich: S-2000, Bogart 5.3, Arabesk 5.6, 1 Monitor (Samsung HDMI), ext. Blu-ray Brenner (LG), Kameras: Pana NV-GS 80 (DV), Pana HDC-SD 909 (AVCHD)

Wohnort, Land / City, Country: Witten

Danksagungen: 2 / 8

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2015, 10:49

Mit den "Flaggschiffen" kann man sogar 3 Aufnahmen gleichzeitig machen. Sollte "für den Hausgebrauch" reichen...
Werbung zu entfernen, ist überhaupt kein Problem. Ich habe so ein Teil seit bald 3 Jahren und bin sehr zufrieden.

In den grundsätzlichen Aufgabenfeldern (Empfang und Aufzeichnung von TV - incl. HD - und Radio, Kopieren auf eine Disc etc.) unterscheiden sich die Geräte m.E. nicht sonderlich. Insbesondere können die Panasonic Blu-rays mit 5.1-Ton erstellen. Selbst die unbeschränkte Aufzeichnung von Sky und HD+ ist - geeignetes Modul und Smartcard vorausgesetzt - möglich.

Vielleicht sind die Rekorder im Detail mit einem DVC nicht vergleichbar, aber als Alternative für oldi dig ggf. ausreichend...

Plainsmen

unregistriert

17

Mittwoch, 5. August 2015, 10:53

wie sieht es mit der Archivierung von Filmen auf eine externe Festplatte aus, bei meinem Bekannten sind nur DVD's möglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (05.08.2015)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50342 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. August 2015, 11:38

Selbst die unbeschränkte Aufzeichnung von Sky und HD+ ist - geeignetes Modul und Smartcard vorausgesetzt - möglich.
Unbeschränkt aufzeichnen vielleicht - aber bei CI+ Modulen und entsprechend verschlüsselten Sendungen bestimmt der Sender
  • ob der Film unbeschränkt auf der Platte bleibt, oder nach x-Tagen nicht mehr abgespielt werden kann :!:
  • ob man Werbung überspringen und schneiden kann, oder der Bildsuchlauf bei Werbung endet und man diese mit normaler Geschwindigkeit ansehen "muss" :!:
  • ob eine Ausgabe in HD Qualität nur über HDMI mit Kopierschutz oder analog oder in SD-Qualität auf DVD geht :!:
Wenn man von einem geschützten HD+ Film die Werbung raus schneiden könnte und diesen in HD Qualität auf Blu-ray brennen könnte - wäre das ein klarer Verstoß gegen die CI+ Auflagen der Sender. Das "dürfte" der Panasonic also nicht können. :huh:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Clemens (20.06.2020)

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. August 2015, 15:05

.... Vielleicht sind die Rekorder im Detail mit einem DVC nicht vergleichbar, aber als Alternative für oldi dig ggf. ausreichend...


Oh, danke. Ein erster Tipp.

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

siegi

RelaxVision Beta-Tester

  • »siegi« ist männlich

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg

Danksagungen: 73 / 8

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. August 2015, 19:16

Ich liebe mein DVC 3000. Habe noch einen älteren Panasonic Festplatten-Recorder DMR-EX 98V mit DVB-T und VHS Recorder (leider kaputt).
Verkaufe den jetzt und hole mir den neuen Blu Ray Festplatten Recorder , von Panasonic, sobald der lieferbar ist. Sind schon tolle Geräte, aber keine DVC,s.
Gruß
Siegi
Signatur von »siegi« DVC 3000, RAM-Speicher: 2048 MB. DVB-S2, Astra+Eutelsat, BluRay, 2TB, , Aktuell RV: 5.7a
Loewe ART 42 SL, Full HD+100, incl. DVB-S2 (Twin Tuner), DVB-T, Astra+Eutelsat. PC Windows 8.1 Demnächst Windows 10

Social Bookmarks