Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:05

Bogart Win (Casa4) ohne serienmäßigen Blue Box Effekt???

Hallo Zusammen

Bei meinem Karat (Casa 3) gab es serienmäßig einen Blue Box Effekt. Der hat für mich (meist) völlig ausgereicht. Wer wollte, konnte den "Blue Box World" dazu kaufen.
Nun habe ich ein Casa 4 mit Bogart Win in "Gold" und wollte eben einen Blue box Effekt erstellen... finde aber den serienmäßigen Effekt nicht. Ist das tatsächlich so?
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2019, 22:54

Nun habe ich ein Casa 4 mit Bogart Win in "Gold" und wollte eben einen Blue box Effekt erstellen... finde aber den serienmäßigen Effekt nicht. Ist das tatsächlich so?

Nein, das ist nicht so ;) Du findest diesen Effekt im Menü Überblendung bei der Auswahl "Bogart SE 9 oder Alle" (siehe Bild)
»Silberfuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_1.jpg
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (08.05.2019)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Mai 2019, 23:32

Hallo Jürgen,
Bluebox kam später in Bogart Windows dazu, unter Optional zu finden.
Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2019, 09:12

fehlt bei mir trotzdem

Ich finde den Effekt nicht... (Siehe Foto)
Ob der bei Bogart 11 wegrationalisiert wurde? Unter "Alle" müßte der doch zu finden sein?
»Jürgen31« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blue Box fehlt.jpg
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Mai 2019, 09:21

Blue Box gefunden !!!!

Danke für eure Mühen... Blue Box ist jetzt da.
Woran lag es?
Ich hatte Bogart 11 versteckt und Bogart 8 aktiv... da gab es den Effekt vermutlich dann doch noch nicht...
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vaban (09.05.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Mai 2019, 09:55

Ja, der kam erst mit Bogart 9 wieder und da er ursprünglich nicht im Lieferumfang von Bogart Windows war, wird auch eine Bogart 9 oder höher Freischaltung benötigt.

Aber... welchen Grund gibt es denn Bogart 9-11 zu verstecken ?(

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (09.05.2019)

joes61

4 Di Motion Inhaber

  • »joes61« ist männlich

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: diverse Geräte, sämtliche Systemsoftwares, viele Kunden, SmartEdit- und überhaupt aller MS-Geräte-Service in Hard- und Software für Deutschland, Europa und den Rest der Welt ... wir mühen uns ..
www.4DiMotion.de

Wohnort, Land / City, Country: Kiel

Danksagungen: 1776 / 343

  • Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2019, 10:00

Die Bluebox ....

... kam erst mit Bogart 9 dazu ...

Moin, Moin !!

Passt genau ... mit Bogart 8 ist die Bluebox (wie übrigens auch das Seitenblättern, 3D-Streifen und 3D-Mosaik) noch nicht existent, seit der Bogart 9 schon :thumbsup:

Irgendwie sind in 2013/14 im Rahmen des ganzen "Umzuges" von Linux auf Windows ein paar Effekt-Pakete, die dazu auch noch einigen programmier-technischen Stress verursachten, zur Seite gepackt worden.

Da lagen sie dann rum, staubten etwas ein ;) und wurden von nicht so recht vielen Leuten vermisst .... :rolleyes: .... fielen dann beim Sichten der staubigen Ecken aber doch auf :S ..... und wurden, nachdem sich die Programmierer durch die Problemchen durchgebissen hatten, mit der Bogart 9 publiziert. :thumbup:

Wer Bogart 9 oder höher und die Gold-Version hat, hat die Dinger wieder, zu finden in der "Auswahl" unter "Bogart9".

Grüße aus den hohen Norden

Johann Schirren

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (09.05.2019), Jürgen31 (09.05.2019), vaban (09.05.2019)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2019, 11:05

Ich hatte Bogart 11 versteckt und Bogart 8 aktiv... da gab es den Effekt vermutlich dann doch noch nicht...

Ja Jürgen, hättest Du mein beigefügtes Bild genauer angesehen, wäre Dir das aufgefallen ;)
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (09.05.2019)

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2019, 16:54

Hallo Heinz:
Theoretisch hast du recht..., aber den Butten "Bogart 9" gibt es bei mir gar nicht (wirklich nicht).
Mir war auch nicht klar, das der "Uralteffekt" Bluebox an irgend eine Version gebunden sein soll. Der war in allen Casa 2 (und Casa1?) doch schon immer drin. Man merkt das ja erst, wenn man einen bestimmten Effekt mal braucht.

Herr Huebmer: welchen Grund gibt es Bogart 11 zu verstecken?
Ich vertone mit Bogart 8 blind und extrem schnell. Mit den Piktogrammen bei Bogart 11 im Nachvertonenmenü tue ich mich bis heute schwer. Einfügen , trimmen, schieben, Lautstärke anpassen. Ein-, Ausblendungen...all das geht (bei mir) mit Bogart 8 sehr viel schneller...
Beim Bild-Bearbeiten schalte ich dann auf Bogart 11 zurück..., habs dies mal aber wohl vergessen...
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:35

Einfügen , trimmen, schieben, Lautstärke anpassen. Ein-, Ausblendungen...all das geht (bei mir) mit Bogart 8 sehr viel schneller...
Aber nur... weil die 20 Jahre alte Arbeitsweise schon "in Fleisch und Blut" übergegangen ist. Da ist umgewöhnen natürlich sehr schwer und ungern gemacht. Ich würde aber dennoch empfehlen mal in einem Spaß-Projekt die neuen Möglichkeiten der Bogart 11 Nachvertonung zu erforschen.

Am besten dazu einfach mal die Videos hier der Reihe nach durchsehen... um zu Wissen was überhaupt "geht", wie man sich im Storyboard Plus orientiert und wie manche Funktionen schnell und einfach ohne viele Schalter und Knöpfe gelöst werden können. Wenn man sich einmal etwas gezwungen hat, wird man überrascht sein wie schnell und einfach es doch ist und man wird dann kaum noch zurück wollen... oder die alte Art und Weise für sehr umständlich empfinden. :thumbup:

Viel Spaß dabei :!: :love:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HeiFilm (09.05.2019)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Mai 2019, 18:57

aber den Butten "Bogart 9" gibt es bei mir gar nicht (wirklich nicht).

Hallo Jürgen, natürlich gibt es keinen Button "Bogart 9" ;) Gehe ins Menü "Überblendung" und betätige den Auswahl-Schalter (unten links). Dann werden alle vorhandenen Effekt-Pakete aufgelistet (siehe Bild) :thumbup: Dort findest Du auch Bogart 9 :thumbsup:
»Silberfuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2.jpg
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Mai 2019, 22:31

Aber nicht, wenn Bogart 9 versteckt war oder ist. ^^ Aber ist ja nun geklärt und gefunden. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Mai 2019, 09:36

Aber nicht, wenn Bogart 9 versteckt war oder ist.

:D Das stimmt ;) . Aber ich bin einmal davon ausgegangen, dass jemand Bogart 9 nicht vorher versteckt, wenn er danach sucht ;) Das macht man doch nur Ostern mit den Eiern :D :D
»Silberfuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • cgr_ostern_osterei.jpg
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz