Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2019, 14:32

Bogart 11.1

Hallo Zusammen :!:

Nun ist sie endlich da die "Bogart 11.1" für alle Systeme. Warum das so lange gedauert hat (die Pre - Release Tester hatten am 8. Februar 2019 schon eine Vorabversion der Bogart 11.1 RC! zum Testen zur Verfügung) weiß ich nicht. Ich dachte mir die angekündigte Arabesk v8 würde mit dem jetzigen Bogart Update zusammen verfügbar sein darum die "lange Wartezeit". Das war wohl ein falscher Gedanke wie man nun leider feststellen kann.
Da wird wohl kurz über lang ein neues Bogart-Update mit der Arabesk v8.0 kommen; so denk ich mir, denn die Arabesk wird immer mit Bogart zusammen installiert. Sie ist ein Teil von Bogart und gehören zusammen :cursing:
Aber wann das ist, das ist hier die Frage :?: Man hat ja schon oft hier im Forum versteckt von einer neuen Arabesk gesprochen. Selbst bei der neuen Grafikkarten Option bezog man sich für Test Beispiele auf eine Vorabversion von der Arabesk v8. Aber wie ich MM kenne halten sie sich gerne etwas bedeckt

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holgerfilm (24.04.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2019, 15:57

Warum das so lange gedauert hat (die Pre - Release Tester hatten am 8. Februar 2019 schon eine Vorabversion der Bogart 11.1 RC! zum Testen zur Verfügung) weiß ich nicht.
?( Alle Pre-Release Tester können eigentlich im entsprechenden Bereich den Fortschritt der Entwicklung mitverfolgen. :huh: Nachdem schon ein Pre-Release Candidate erstellt wurde, haben Tester in Europa und den USA doch noch Fehler gemeldet, welche im vorangegangenen Beta-Test nicht aufgetreten sind. Das betraf hauptsächlich 60i und 60p Material, sowie spezielle Konstellationen in der Arabesk Menü-Gestaltung. Dass dazu weitere Pre-Release Versionen nötig waren, ist der doch recht speziellen Format und Menü Konstellation in Arabesk geschuldet. Immerhin gibt es 288 verschiedene Kombinationen aus Bogart Projekt-Auflösung+Bildwiederholfrequenz und Arabesk DVD/BD+Qualität-Einstellung. Nachdem zur Bogart 11.0a keine dringenden Fehler gemeldet wurden, welche den Video Produktionsprozess behindert hätten, wurde entschieden alle noch gemeldeten und reproduzierbaren Fehler zu beheben, bis die Arabesk 7 schön und stabil läuft. :thumbsup: Ich denke nicht, dass man dies der MacroMotion GmbH negativ ankreiden sollte. :wacko:

Da wird wohl kurz über lang ein neues Bogart-Update mit der Arabesk v8.0 kommen; so denk ich mir, denn die Arabesk wird immer mit Bogart zusammen installiert.
Das ist korrekt und natürlich werden dabei vielleicht auch wieder kleinere Bogart Fehler korrigiert, welche bisher noch nicht aufgefallen waren und erst jetzt gemeldet werden. :thumbup: Das wird dann das 30. kostenlose Update für Bogart Windows Anwender in den letzten 5 Jahren, mit gratis Fehlerkorrekturen. Benutzer von anderen kommerziellen Videoschnitt-Programmen würden sich über jedes neue Update freuen, da dort oft schon nach 6-12 Monaten Schluss mit kostenlosen Updates ist. Auch hier gibt es eigentlich keinen Grund neue Updates negativ zu sehen. :wacko:

Aber wann das ist, das ist hier die Frage Man hat ja schon oft hier im Forum versteckt von einer neuen Arabesk gesprochen. Selbst bei der neuen Grafikkarten Option bezog man sich für Test Beispiele auf eine Vorabversion von der Arabesk v8. Aber wie ich MM kenne halten sie sich gerne etwas bedeckt
Mit dem Grafikkarten-Upgrade, welches die H.265 Komprimierung erheblich beschleunigt (was sich sehr-sehr viele Anwender angesichts teils >20 stündiger Rechenzeiten dringend gewünscht hatten) wurde auch die Arabesk 8 als "voraussichtlich im April 2019" genannt. Dass sich die geplante Bogart 11.1 mit Arabesk 7 Verbesserungen aber von Anfang Februar bis Ende April verzögern würde, war leider nicht absehbar. Aber eine stabile Arabesk 7 ist natürlich die Grundvoraussetzung für eine darauf aufbauende Arabesk 8 :!:

April 2019 ist immer noch - und wenn alles klappt werden zumindest die Beta-Tester die Arabesk 8 "im April" sehen. Wie schnell diese dann die Erstellung und den Test von 4k Blu-ray Scheiben realisieren können kann ich nicht vorhersagen. Da nicht jeder Beta-Tester über 4k Camcorder, UHD-TV und 4k Blu-ray Player verfügen wird, werde ich aber anregen auch separate Tester mit ins Boot zu holen. :thumbup:

Haben Sie 4k Camcorder, UHD-TV und 4k Blu-ray Player für einen Arabesk 8 Test :?:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (24.04.2019), Holgerfilm (24.04.2019), Wolfgang Wetuschat (24.04.2019), joes61 (25.04.2019), Schmidkunz (25.04.2019), HeiFilm (25.04.2019)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2019, 16:53

Hallo H.Huebmer

Haben Sie 4k Camcorder, UHD-TV und 4k Blu-ray Player für einen Arabesk 8 Test :?:
Ich könnte an Test mit daran teilnehmen,

Bogart 11 vorhanden.

4k Camera Sony PWX-X70,
2 unterschiedliche BD-Brenner von LG (100 GB BD-RE-XL) tauglich im PC

4k Abspieler von Panasonic,
2 TV mit 4 K Auflösung Samsung und Hisense.


Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (24.04.2019)

4

Mittwoch, 24. April 2019, 20:32

Die erforderliche Technik habe ich,daher wäre eine Testeilnahme möglich.
Klaus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (24.04.2019)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2019, 22:16

Bogart 11.1

Hallo werter Herr Huebmer

Zuerst meinen herzlichen Dank für die super schnelle und umfassende Antwort. Das hätte ich nicht gedacht, das man so in einem großem Bereich Pre-Release Tests macht.
Was die Fragestellung betrifft ob ich eine 4k Kamera, UHD TV und 4k Blu-ray Player habe, muss ich leider verneinen. Mein jetziger Flachbildschirm will nicht kaputt gehen, sonst hätte ich mir schon längst einen 4k TV zu gelegt und so auch das Video-Zubehör ausgebaut. So ist es eben beim Blu-ray Standart geblieben. Nochmals vielen Dank für die schnelle Information.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2