Du er ikke logget på.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Kære gæst, velkommen til MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • "Wolfgang Wetuschat" er mand
  • "Wolfgang Wetuschat" startede denne tråd

Indlæg: 685

Dato for registrering: 14. marts 2011

Om mig: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Geografisk placering: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send privat besked

1

onsdag, 9. januar 2019, 14:52

DVD unter Bogart Win neu Einlesen

Hallo Zusammen :!:

Wer kann mir weiter helfen :?: Folgendes möchte ich machen. Eine DVD Mitschnitt vom Fernsehen in meine Casablanca 4 Studio Pro ULTRA einlesen und neu bearbeiten. Ich weiß so was ist hier schon mal diskutiert worden, aber ich finde den Artikel nicht mehr darum die Frage.
Für die Einspielung habe ich ein leeres Projekt ausgewählt. Die DVD liegt im oberen Laufwerk und über das Importmenü habe ich versucht die DVD zu aktivieren. Es werden viele Dateien angezeigt, aber wenn man dann auf öffnen klickt wird da vom unterschiedlichen Format geredet. Akzeptiert man die Umrechnung kommt ein Überprüfungsfenster für einen kurzen Moment dann verschwindet es und klickt man auf einlesen starten oder so ähnlich, bekomme ich eine Szene von 5 sec. in der Ablage. Das war`s und mein Latein ist am Ende :( Wer kann da helfen mit Pfad Beschreibung zum Ziel :huh:

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • "Jürgen" er mand

Indlæg: 2.732

Dato for registrering: 13. marts 2011

Geografisk placering: Wolfsburg, Deutschland

Thanks: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Send privat besked

2

onsdag, 9. januar 2019, 16:09

Hallo Wolfgang,
wie wurde den der DVD Mitschnitt erzeugt, DVD-Recorder...........?
Welche Dateien sind zu Importieren (erkennbar)?
Gruß
Jürgen
Signature from »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • "Wolfgang Wetuschat" er mand
  • "Wolfgang Wetuschat" startede denne tråd

Indlæg: 685

Dato for registrering: 14. marts 2011

Om mig: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Geografisk placering: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send privat besked

3

onsdag, 9. januar 2019, 19:00

Hallo Jürgen

Danke für Deine schnelle Reaktion. Auf Grund Deiner Fragen habe ich es noch einmal auf eine andere Art und Weise probiert. Folgendes habe ich gemacht. Leeres Projekt auf Pal SD 25p 720 x 576 oder so ähnlich eingestellt. Dann die DVD in das obere Laufwerk meines Systems eingelegt. (Mitschnitt vom Fernseher mit dem DVC - 3000 und auch dort gebrannt)
Dann ins Import Menü, Dateien auswählen, weißes Fenster von Windows, dort auf das Laufwerk geklickt, drei Dateien wurden angezeigt, Arabesk - AUDIO_TS - VIDEO_TS
in die Zeile Dateiname von Hand Audio-TS und Video-TS mit großen Buchstaben ein gegeben, dann weiter auf erweiterte Suche geklickt, weißes Fenster verschwand und man sah eine Liste mit 5 Dateien, bei den letzten Dreien habe ich das Häkchen gesetzt, auf OK geklickt und zu meinen Erstaunen startete der Einspielvorgang
Die 45 Minuten lange DVD wurde zügig eingespielt mit Ton ohne Verzerrungen und in der Szenen Ablage abgelegt.
Gewusst wie, das war hier die Frage und danke nochmals für den "Denkanstoß"

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

P.L.O. (10.01.2019)