Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. November 2013, 10:56

Hätte mir etwas mehr Vorschau auf Bogart SE 6 vorgestellt......
Ja ich auch. ?( Leider hat dieses Heft mal wieder keine Neuigkeiten beinhaltet. Alles schon 1000 mal gehört, gelesen, gesehen usw. :thumbdown:
Ich denke schon, dass man für seinen Jahresbeitrag auch mal besser Informiert werden könnte. :cursing:
Das Geld für die Herstellung dieses Heftes wäre anderswo besser angelegt. -- So meine Meinung.

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

42

Sonntag, 17. November 2013, 14:12

?( Leider hat dieses Heft mal wieder keine Neuigkeiten beinhaltet. Alles schon 1000 mal gehört, gelesen, gesehen usw. :thumbdown:

Ich denke schon, dass man für seinen Jahresbeitrag auch mal besser Informiert werden könnte. :cursing:

Das Geld für die Herstellung dieses Heftes wäre anderswo besser angelegt. -- So meine Meinung.
Ja, und warum beendest du die Mitgliedschaft dann nicht :?: ?(
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Silwester

unregistriert

43

Sonntag, 17. November 2013, 16:48

Die ungerechtfertigte harte Kritik an den Storyboard Ausgaben hat den Anschein, dass die liebevolle Aufarbeitung , verbunden mit sehr gutem technisch übermittelten Wissen, bei Rudolf nicht erkannt wird! Tragisch! Seine negative Einstellung zur Berichterstattung ist für alle anderen Club Mitgliedern unverständlich und unerfreulich, da dies das positive, optische und inhaltliche, neue Erscheinungsbild des Storyboards trübt! Das Redaktionsteam soll diese einseitige Einstellung nicht ernst nehmen! :cursing:

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

44

Montag, 18. November 2013, 11:03

...... bei Rudolf nicht erkannt wird! Tragisch!
Tja so ist das halt. Für die einen, die schon mehr als 15 Jahren, kreativ, damit arbeiten, ist halt vieles ein alter, ja ein sehr alter, Hut.
Andere wiederum freuen sich über so viel "Neues". ?(
Vielleicht könnte man ja ein Heft für Fortgeschrittene erstellen. :?:

Ja, und warum beendest du die Mitgliedschaft dann nicht
Weil ich die Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich erst zum Schluß, noch nicht ganz aufgegeben habe. :love:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

45

Montag, 18. November 2013, 17:47

Im nächsten Heft werden die Kerzen auf einem Advent-Kranz "entzündet" und es kommt im Workshop ein Titel, welcher sich realistisch im Wasser spiegelt. Diese Spiegelung wird von den Wellen bewegt und nimmt mit der Entfernung zum Titel ab. Ich hoffe das dies kein "alter Hut" ist und auch Fortgeschrittene hier noch neue Ideen aufschnappen können.

Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

beuret (19.11.2013)

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

46

Montag, 18. November 2013, 18:03

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit kein Clubmitglied mehr und kann und werde mir darum auch kein Urteil zum neuen Magazin erlauben. Silwester, warum sollte Rudolf hier nicht auch sagen dürfen das es ihm so nicht ausreicht was dort abgedruckt ist? Kritik, egal ob positiv oder negativ sollte doch erlaubt sein.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pauli1945 (18.11.2013), Dieter (18.11.2013), Silberfuchs (19.11.2013)

Volker Weiss

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Volker Weiss« ist männlich

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: StudioPro(2015)
S 6000
DVC 3000

Wohnort, Land / City, Country: Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Danksagungen: 105 / 2

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
    Casablanca S-6000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

47

Montag, 18. November 2013, 20:54

Ich finde das Heft gelungen! Alle die hier im Forum mitlesen und vielleicht auch testen haben halt manchmal was den Anderen voraus. Aller Anfang ist schwer wenn man neue Aufgaben bekommt gewollt oder auch nicht gewollt! Danke Michael für Deinen Einsatz und Holgers Workshop! Weiter so!
:)
Signatur von »Volker Weiss« Volker Weiss

Schwäbisch Gmünd :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (18.11.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

48

Montag, 18. November 2013, 21:41

Danke für die vielen positiven Meldungen und auch die Kritik :!:
Kritik, egal ob positiv oder negativ sollte doch erlaubt sein.

Themen-Vorschläge für die Club-Magazine sind natürlich gerne willkommen. Am besten im Club Bereich oder auf der Wunschliste entsprechende Beiträge verfassen. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. November 2013, 10:15

...... das dies kein "alter Hut" ist und auch Fortgeschrittene hier noch neue Ideen aufschnappen können.
Jawohl - Ja - Danke. Genau so stelle ich mir das vor. :thumbsup:
Freue mich schon jetzt auf das Neue Heft. :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (19.11.2013), Petri (23.12.2013)

Silwester

unregistriert

50

Dienstag, 26. November 2013, 19:10

Heute, am 26.November 2013, habe ich die Nr.2/2013 des Club-Magazin per Post erhalten! Da die Nr.3/2013 im Dezember erscheinen soll, wird sich auch hier die Auslieferung stark verzögern! Trotzdem die neue Ausgabe 2/2013 ist wieder sehr gut zusammengestelt, wobei außer den "Überblick über die neuen Bogart Editionen" der Bericht "Das fliegende Auge" besonders interessant war! :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (27.11.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. November 2013, 08:51

Das nächste Magazin ist gerade im End-Spurt. Folgende Themen sind schon fertiggestellt:
  • Kreative Titel-Gestaltung - Titel mit perspektivischer Wasser-Spiegelung
  • Advent, Advent, der Christbaum brennt! Mit Particle Magic ordentlich einheizen
  • Termine die man 2014 nicht verpassen sollte
  • Ultra-HD TV´s und 4k Camcorder - Lohnt sich der Umstieg schon heute?
Jetzt kommen noch der Neuheiten-Teil + das Editorial und dann geht es schon zur Druck-Vorprüfung. Druck und Versand müssten damit hoffentlich im Dezember noch zu schaffen sein. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

busl58

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »busl58« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort, Land / City, Country: Oranienburg, Deutschland

Danksagungen: 17 / 69

  • Enterprise MAX HD
    DVC-3000
  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. November 2013, 14:25

Club-Magazin

Nachdem ich heute die Beiträge zum Club-Magazin vom September gelesen habe, stellte ich fest das ich nur das Magazin 1/2013 erhalten habe und da ist noch keine DVD enthalten. Das angekündigte Heft 2 und 3 ist bisher nicht angekommen.

Toll finde ich die Info über das Support-Forum. Als PC-Neuling bin ich sehr unerfahren mit einem Forum. Komme damit schwer zurecht. Liegt vielleicht auch an der PC Bedienung. Arbeite wenig mit PC. Deshalb ja auch die PC-freie MS Technik. Ein Klick an der falschen Stelle und alles Geschriebene ist weg. Wohin ? keine Ahnung ob gesendet oder gelöscht. Wäre für Anfänger eine echte Hilfe so eine Beschreibung zum Umgang damit.

Habe gestern ein Problem zum DVC3000 eingestellt. Finde aber bis jetzt keine Antwort dazu. Früher konnte man schreiben oder mailen. Das war etwas handfestes. Jetzt sind nur noch Profis am Werk und die anderen fallen dabei herunter.

MfG. busl58 ?(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 27. November 2013, 15:35

Das Heft 2.2013 sollte diese Tage überall zugestellt werden. Bei mir ist es heute eingetroffen. Die Ausgabe 3.2013 ist wie oben angegeben noch in Arbeit und wird im Dezember versendet. Mit etwas Glück kommt das auch noch Ende Dezember an - sonst Anfang Jänner.

Für allgemeine Bedienungshinweise zum Forum steht oben im Menü der "Hilfe" Knopf zur Verfügung. Damit werden die wesentlichen Bedienungselemente erklärt. Die Fehlermeldung wurde inzwischen beantwortet. Währe das früher per Email erledigt worden, hätte der Support bei ähnlichen Anfragen immer wieder den gleichen Text versenden müssen. Mit dem Forum steht eine Suchfunktion bzw. eine Liste mit ähnlichen Themen zur Verfügung. Hat jemand ein ähnliches Problem, kann er Ihre Anfrage und die Antwort des Supports 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche im Forum finden und lesen. Viele Anfragen erledigen sich damit selbst und den Anwendern ist auch außerhalb der regulären Bürozeiten geholfen. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (25.12.2013)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

54

Montag, 23. Dezember 2013, 17:49

Hurra die Dritte aus 2013 ist da!

Gut gemacht, tolle Themen das richtige zwischen Gänsebraten und Kaffee - Trinken darin zu stöbern. Was die Online Version anbelangt, sieht das Flash Format nicht schlecht aus, man müsste es runter laden können und sich dann ausdrucken, so könnte man auf den Versand verzichten. Aber leider nicht alle User haben einen PC.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch Allen

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (31.12.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. Dezember 2013, 00:13

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Online-Version :!: Runterladen und Ausdrucken ist aber nicht geplant. Denn dann wäre die Verbreitung auch für Nicht-Club-Mitglieder nur eine Frage der Zeit - und der enorme Aufwand das "Storyboard" zu erstellen wäre gefährdet. Ich freue mich auf jede Rückmeldung, wo das Magazin dann in Papierform zuerst eintrifft :!:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peter-j.neumann (25.12.2013)

Volker Weiss

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Volker Weiss« ist männlich

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: StudioPro(2015)
S 6000
DVC 3000

Wohnort, Land / City, Country: Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Danksagungen: 105 / 2

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
    Casablanca S-6000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:54

Hallo Michael, war gestern da! Super gemacht! Danke :)
Signatur von »Volker Weiss« Volker Weiss

Schwäbisch Gmünd :)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:25

Danke für die gute Nachricht. Ein kleines Weihnachtswunder :!: :thumbsup: :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

weli06

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »weli06« ist männlich

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Chemnitz, Deutschland

Danksagungen: 156 / 265

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 09:28

Clubmagazin 2013

Hallo Herr Huebmer,
ich habe bis heute noch kein Clubmagazin erhalten.
Habe noch eine Frage:
Ich komme auch nicht in den Mitgliederbereich rein.
Ist der nur für bestimmte Personen?
Meine Mitglieds - Nr.: 1012509


Danke

Werner Lippmann
Signatur von »weli06« S 4100 mit Blu - ray Brenner
.1 .Bildschirm HDMI 1920x1080, 2.Bildschirm: Scart Fernseher
Bogart11.1 Arabesk 7.

SN: 0944696 -5
Laptop

Windows 10 Home
Bo Win 11.1 Pro

SN.: 17065069 - 5

hotspot41

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »hotspot41« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: R/TV Techn. Leiter im Unruhestand


Wohnort, Land / City, Country: Bülach, Schweiz

Danksagungen: 130 / 101

  • Casablanca Solitaire Ultra
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:18

Zitat Michael:
Runterladen und Ausdrucken ist aber nicht geplant. Denn dann wäre die Verbreitung auch für Nicht-Club-Mitglieder nur eine Frage der Zeit - und der enorme Aufwand das "Storyboard" zu erstellen wäre gefährdet.

Solche Sätze machen mich betroffen. Sind Nicht-Mitglieder so unerwünscht? Dann ist es doch ehrlicher, wenn man diese Schmarotzer gänzlich von allen Foren und technischen Informationen aussperren würde.

Fröhliche Weihnachten Uli
Signatur von »hotspot41«
HDV-DV-Analog: S-2000, Bogart 8.6 / Arabesk 6.3 / 4K-HDR: HP OMEN 870 / Magix Pro X-14 / Monitoren EIZO EV 2736, LG W2252TQ, / Kamera Sony HXR-NX80 4K mit Rode Stereo VideoMic X, DJI Osmo Pocket 4K mit Ohrwurm, Player/Recorder Sony HVR-M25E / Sony VO 5630 U-matic-Recorder /TBCElectronic-Design / http://www.youtube.com/user/Chnuschti27c

60

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 15:51

Wie meinst du das, lieber hotspot41 ?

Zitat:
Solche Sätze machen mich betroffen. Sind Nicht-Mitglieder so unerwünscht? Dann ist es doch ehrlicher, wenn man diese Schmarotzer gänzlich von allen Foren und technischen Informationen aussperren würde.

Fröhliche Weihnachten Uli

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste es dich doch auch "betroffen" machen, dass du deine Tageszeitung nicht kostenlos bekommst !
Weißt du denn nicht, wieviel Arbeit und Kosten in Redaktionsarbeit steckt ?

Ebenfalls Frohe Weihnachten
ciao Sabine

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter-BS (25.12.2013), he2lmuth (26.12.2013)

Verwendete Tags

Club, Magazin, Post, Pro, Storyboard

Social Bookmarks