Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietrich

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Danksagungen: 6 / 19

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. März 2014, 15:34

S 2000, Bogart 6, Arabesk 6.2, Gold-Edition

Das Forum ist ja nun die einzige Möglichkeit Hilfe zu bekommen. Nachdem der E-Mail -Kontakt eingestellt wurde und ein Telefonat über 90 Cent kostet (geht gar nicht bei meinem Telefon-Provider, ich müßte mit dem Handy anrufen, dann wirds noch teurer). Und mein Händler hat auch nicht immer Zeit, wenn sein Laden voll steht und darüber hinaus nicht bei mir vor Ort ist. Manchmal braucht man halt schnelle Hilfe. Ein User hat geschrieben, dass es kompliziert ist sich im Forum zu bewegen. Stimmt, man braucht eine Weile. Deshalb bin ich auch nicht gerade Weltmeister bei den Beiträgen. Aber langsam kapier ichs. Also macht weiter so, es kann nur besser werden.
Grüße Dietrich

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014), dasinteressiertmich (14.03.2014), maxhoelz (13.03.2020)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50344 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. März 2014, 15:48

Können Sie mir helfen?

Ich hoffe es - und zwar in diesem ausgekoppelten Thema. :thumbup:

Nachdem der E-Mail -Kontakt eingestellt wurde und ein Telefonat über 90 Cent kostet (geht gar nicht bei meinem Telefon-Provider, ich müßte mit dem Handy anrufen, dann wirds noch teurer).

Ich habe das mal ein ein eigenes Thema verschoben und kommentiert. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfgang Schmitt (13.03.2020)

Roland

Unterstützendes Mitglied

  • »Roland« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Über mich: DVC 2000 im Wohnzimmer, RV 5.7f, 4100 für Filmschnitt, Bogart 10.2, Arabesk V 7.0, Cameras Canon XM 2, Sony HDR- HC 1E, Panasonic HDC-TM 700, Sony HDR-CX 900, Filmclub Sindelfingen (FVC)


Wohnort, Land / City, Country: Sindelfingen

Danksagungen: 19 / 70

  • Casablanca S-4100
    DVC-600
  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. März 2014, 16:13

Herzlichen Glückwunsch an die lieben Helfer

Ich finde das Forum eine gelungene Sache. Ich bewundere die vielen Helfer, die sich aufgerufen fühlen, wenn wieder mal Not am Mann ist. Vielen Dank!!! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Alpensonne

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Alpensonne« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Wohnort, Land / City, Country: Innsbruck, Österreich

Danksagungen: 1 / 12

  • Casablanca S-4000/Pro
    DVC-2000
  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. März 2014, 16:21

Danke

Herzlichen Dank an alle die mithelfen, das Forum zu beleben, es ist sehr hilfreich,

besonderen Dank an Hr. Huebmer, für die doch immer schnelle Bearbeitung,

auf ins nächste Jahr! :) :!: :)

Alpensonne
Signatur von »Alpensonne« Casablanka S4000 pro; Bogart 9.0e; Arabesk 7.2; RenderBooster und über 50 Zusatzprogramme; Externer SlimLine Blu-ray Brenner LG BD XL; Bildschirm: 2 DVI 1920x1080 50i (TV 16:9); Canon MX10 :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Ishikawa

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 13 / 12

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. März 2014, 16:52

Ich schließe mich den besten Wünschen an und danke für die Hilfen in der Vergangenheit. Z.Zt. arbeitet das DVC 1500 ohne Probleme, und ich hoffe, dass es so bleibt.
Mit den besten Grüßen
Ishikawa
DVC 1500, RV 4.6a

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

g.keintzel

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Danksagungen: 206 / 926

  • DVC-2000
    DVC-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. März 2014, 17:33

Forum Geburtstags Torte:

Vielen Dank an alle Zuckerbäcker/innen !

Da ich schon einige gute Stücke von der Forum Geburtstags Torte abbekommen habe,
stelle ich fest, dass der Konsum dieser sachverständigen Nahrung nicht dick macht, sondern
mich fit hält am DVC

Nochmals Dank und liebe Grüße, Günther

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

47

Freitag, 14. März 2014, 18:45

Hoffentlich erreichen das Forum und Casablanca noch die Volljährigkeit in 15 Jahren !

So schnell vergeht die Zeit. Mir war gar nicht bewusst, dass ich schon drei Jahre hin und wieder einmal Beiträge geschrieben und auch Antworten erhalten habe. Besonders zu loben ist der Einsatz von Michael Huebmer, der zu jeder Tages- und Nachtzeit viel Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Das ist nicht bei den vielen Geräteherstellern in Deutschland so selbstvertändlich.
Auch möchte viele Forumschreiber hier lobend erwähnen. Besonders einsatzfreudig zeigt sich hier oft Jürgen 31 aus Magdeburg. Auch er antwortet hier oft sehr schnell und sachlich. Er hat sicher schon vielen auf die Sprünge geholfen.
Mir hat er die Klonstation sehr schmackhaft gemacht, die ich heute sehr oft einsetze.

Danke noch einmal allen, die sich so tatkräftig engagieren.Vielleicht erreicht dadurch das Forum seine Volljährigkeit. Ich wünsche es mir jedenfalls aus voller Überzeugung. :!: :!: :!:

Herzliche Grüße
Hans
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (14.03.2014), Michael Huebmer (15.03.2014), RUDI (15.03.2014)

Possegger Raimund

Platin Service Mitglied

  • »Possegger Raimund« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: ]Seit ca. 20 Jahren arbeite ich mit Casablanca. Es ist mein schönstes und liebstes Hobby geworden. Ich bin zwar nicht so auf zack weil ich mit Computer erst sehr spät angefangen habe. Ist noch ein wenig Unsicherheit immer wieder dabei. Habe gute Freunde im Filmklub die mir weiterhelfen. Zu meiner Ausstattung Kamera Sony Z5 und Sony HDR-CX550 /Saphir 2 Arabesk 7 Etliche Softwarebrodukte. So viel über mich.

Wohnort, Land / City, Country: Kärnten, Österreich

Danksagungen: 4 / 19

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. März 2014, 19:17

Glückwunsch

Hallo Forum und alle die da Mitarbeiten!

Herzlichen Dank an alle die im Forum arbeiten und Tipps geben. Ihr seid einfach spitze. :thumbsup: Ein Beispiel sei kurz angesprochen; Habe beim einlegen mit Rohlingen Probleme gehabt, seit dem Tipp mit dem einlegen vor dem hinzufügen ist das Problem gelöst, der Casi hat Zeit den Rohling einzulesen. Seit dem kann ich jeden Rohling verwenden. Nochmals herzlichen Dank und so weiter machen. Ich hole mir viele Sachen vom Forum. :thumbsup:

Mit freundliche Grüßen Raimund

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Flusi

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Flusi« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort, Land / City, Country: Klosterlechfeld

Danksagungen: 1 / 12

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. März 2014, 19:42

Sehr geehrter Herr Hübmer

ich bin fast täglich im Forum um die Probleme der anderen kennen zu lernen und dadurch eigentlich nie überrascht, wenn ein Problem bei meinem System auftaucht. Es hilft wirklich weiter rechtzeitig informiert zu sein. Als Casablanca- Nutzer habe ich die Sicherheit, mit den Problemen nicht allein gelassen zu sein und das ist der Verdienst dieses Forums mit seinen kompetenden Teilnehmern. Herzlichen Dank dafür und mein Glückwunsch zum 3 jährigen Jubiläum. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

50

Freitag, 14. März 2014, 20:14

Hallo Herr Huebmer und Herr Sommerfeld!

Auch ich möchte mich in den Reigen der Gratulanten einbringen und unserem Forum nur die besten Wünsche aussprechen. Mögen die Macher also Sie und das Forum uns die Casablanca - und DVC - Fans lange erhalten bleiben: denn wir als Benutzer brauchen so eine Plattform um sich mit großen und kleinen Problemen aus zu tauschen.
In diesem Sinne macht weiter so und alles Gute für die Zukunft.

Schöne Grüße

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dasinteressiertmich (14.03.2014), Michael Huebmer (15.03.2014)

51

Samstag, 15. März 2014, 07:07

Happy Birthday an das MM Support-Forum !!!

Mit Euch geht vieles einfach besser, sprich: Ich lerne immer noch gerne dazu.
Mit dem kompetenten Rückhalt für Casablanca und Bogart fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Weiter so und nur nicht nachlassen.

Beste Grüße, auch an die Community

Win

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

12Klaus

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »12Klaus« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. April 2013

Über mich: Bin von Anfang an (1999) Casablanca Nutzer und habe so ziemlich alle Geräte vom Urcasablanca über Kron und Solitär hinter mir. Heute Karat. Alles Projekte nur in HD oder AVCHD! Seit Mai 14 Karat, Bogart 8.1 Arabesk 6.3 g

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg

Danksagungen: 6 / 27

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

52

Samstag, 15. März 2014, 10:46

Geburtstag

[b]Danke Klaus Sommerfeld und Danke Michael Huebmer[/b]
herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag. Obwohl, bei Herrn Sommerfeld gleube ich das mit den 3 Jahren :D nicht, der hat sich schon seit ca. 10 Jahren einen guten Namen gemacht! Damit will ich natürlich den positiven Einsatz von Herrn Huebmer nicht schmälern!
Hier habe ich wirlich die eine oder andere Hilfe bekommen, obwohl es hier, wie in allen anderen Foren so ist, dass es eine Menge Leute gibt, die, selber ahnungslos, anderen über den Mund (Schrift) fahren, um ihre Proflilierungsneurosen auszuleben!
Selber Casablanka User der ersten Stunde, habe ich ne Menge 'Aufs' und 'Abs' mit diesen Geräten erlebt. Im Augenblick - herzlichen Dank - gibt es nur noch 'Aufs'!
Weiterhin viel Erfolg
Signatur von »12Klaus« Casablanca Karat - Bogart 8 - Arabesk 6.3g - Sony HDR AX 2000

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Ruebe

Bogart Beta-Tester mit Messing-Service

  • »Ruebe« ist männlich

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Über mich: Sony PXW-Z90V
DHR - 1000 VC
DCR VX 2100 E
HVR Z5 E
HDR-PJ 780
TG 7 VE

DJI MAVIK PRO
GoPro,Hiro 2

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 99 / 789

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

53

Samstag, 15. März 2014, 10:55

Herzlichen Glückwunsch !!!

So ziemlich von Anbeginn gehöre ich zum Kreis der Beta-Tester.
Da wurden noch Testberichte und Disketten per Post durch die Welt geschickt!
Nächtelang habe ich getestet, Berichte verfasst, Faxe versendet. Dabei gab es nicht wenige Totalabstürze mit dem Verlust des gesamten Filmprojektes.
Trotzdem bin ich Systemtreu geblieben, denn auch die Arbeit als Beta-Tester wurde entsprechend gewürdigt. An dieser Stelle noch einmal mein Dank an Herrn Maaß, der mich (uns) immer unterstützt hat, und auch stets ein offenes Ohr hatte!
Vieles hat sich seit dem geändert.
Das Forum ist eine gute Möglichkeit, sich auf kurzem Wege auszutauschen, das ist gut, und ich stimme Jürgen 31 uneinschränkt zu.
Aber auch 13 hat in gewisser Weise Recht, vieles ist zu kompliziert! Nicht nur mit der Registrierung haben viele Nutzer ihre Probleme, es wird ja auch jeder Klick im Forum statistisch ausgewertet, wozu eigentlich?
Wir dürfen auch im Forum den Datenschutz nicht vergessen. Es ist nichts so gut, als das es nicht noch verbessert werden könnte!

Ich wünsche unserem CASABLANCA, dem Forum und den Moderatoren weiterhin alles Gute, und weiterhin sachliche Beiträge.

Mit besten Grüßen
Rübe
Signatur von »Ruebe« SAPHIR2 : Bogart 4, V 13, RC 1 Pro _ PAL_iso / Zwei-Monitorbetrieb
Travel2
KARAT: Bogart SE 13 BETA 7_PAL_iso / Zwei-Monitorbetrieb / beide Laufwerke im KARAT aktiv, RenderBooster, Twixtor
Bediengerät: Trackball , ShuttelPRO V2
PC-Bedienung: Häckchen

LG UBK-80, 4k

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

hoernerh

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »hoernerh« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. April 2011

Über mich: Casablanca User vom ersten Tag; zuerst Ur-Casablanca, dann Casa Kron, jetzt Casa-4 Studio

Wohnort, Land / City, Country: Graben-Neudorf, Baden-Württemberg

Danksagungen: 113 / 22

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

54

Samstag, 15. März 2014, 11:02

Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen und vielmals DANKE!!
Ich bewundere die Macher dieses Forums. Die Antworten sind jederzeit kompetent und vor allem sie kommen "sau schnell"! Nirgendwo bekommt man innerhalb von nur wenigen Stunden zu seinem Problem einen so guten und kostenlosen Ratschlag und sind wir doch ehrlich, wenn man ein Problem hat, dann hat man es doch immer eilig.
Ich hoffe nur, dass die vielen positiven Kommentare auch von den Verantwortlichen von Macro Motion gelesen werden. Manchmal habe ich das Gefühl, die wissen gar nicht was sie an den Mitarbeitern haben, die das Forum fachlich begleiten. Nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an die vielen Schreiber im Forum, die ihre wertvollen Erfahrungen an alle anderen weiter geben. Weiter so!!
Hanspeter
Signatur von »hoernerh« Casa-4 Studio, Prozessor Intel Core (TM) i5-6500 CPU 3.20 GHz, Grafikkarte Intel HD Graphics 530, 16GB RAM, 2 Monitor-Betrieb, 1. Monitor VGA (1024x768, 4:3), 2. Monitor HDMI (1920x1080i, 16:9), Gold Edition V1.0, Sony FDR AX 100, Youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCp_JTMsuN5_uvn-F_JoXMdQ

Klaus Petri

Bronze Service Mitglied

  • »Klaus Petri« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

Wohnort, Land / City, Country: Kriftel, Deutschland

Danksagungen: 0 / 2

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

55

Samstag, 15. März 2014, 11:07

Herzlichen Glückwunsch

Dem Forum-Team herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen.
Wenn ich auch nicht viel schreibe schaue ich fast täglich hier rein. Die Tipps
und Ratschläge haben mir immer sehr geholfen und ich möchte Euch nicht
mehr missen.
DANKE an Herrn Huebmer und alle Mitglieder - weiter so !!!

Grüße Klaus Petri

dasinteressiertmich

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »dasinteressiertmich« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Wohnort, Land / City, Country: Inden, Deutschland

Danksagungen: 72 / 492

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

56

Samstag, 15. März 2014, 11:19

3. Geburtstag

Guten Morgen!

Wie ginge es uns ohne Herrn Hübmer?

Und wie ginge es uns ohne das Forum? Beiden mein ganz herzliches Dankeschön für die vielfältigen Hilfen ! ! !

Aber diesen Dank möchte ich - auch ohne Geburtstagsanlass - der Mannschaft aus Kiel aussprechen ! ! ! Wo wären wir heute, wenn 4DiMotion uns nicht aufgefangen hätte ? Säßen wir nicht alle auf einem absterbenden Ast ? ! ?

Heinz Jordans

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50344 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

57

Samstag, 15. März 2014, 11:27

Obwohl, bei Herrn Sommerfeld gleube ich das mit den 3 Jahren nicht, der hat sich schon seit ca. 10 Jahren einen guten Namen gemacht!
:love: Die 3 Jahre waren natürlich nur auf das aktuelle Forum bezogen. Klaus Sommerfeld ist schon ein Ur-Gestein im MacroSystem / MacroMotion Support. :thumbup:

... es wird ja auch jeder Klick im Forum statistisch ausgewertet, wozu eigentlich?
Ganz so schlimm ist es mit der Statistik Funktion des Forums zum Glück nicht. ^^
Das Forum zählt zwar Zugriffe auf Beiträge und Antworten auf Beiträge mit - diese sind aber nicht personenbezogen zugänglich. Selbst ich als Administrator sehe nicht, welche Beiträge einzelne Anwender gelesen haben. Es ist aber durchaus von Vorteil zu wissen, welche Themen für die Anwender sehr interessant sind und welche weniger. Das hilft bei Fehlermeldungen und Wünschen Prioritäten besser zuordnen zu können und unterstützt damit die Entwicklung in der stetigen Verbesserung des Systems.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Tony76

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Tony76« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Dresden, Deutschland

Danksagungen: 150 / 34

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

58

Samstag, 15. März 2014, 11:51

Herzlichen Glückwunsch!

Als Besitzer einer fast 8 Jahre alten, hervorragend funktionierenden Enterprise gilt mein Dank vor allem in den ersten Jahren Herrn Klaus Sommerfeld, welcher mit seinem präzisen Ratschlägen die Anfangsprobleme beheben half. Der gleiche Dank gebührt Herrn Michael Huebmer für seinen unermüdlichen Einsatz nicht nur hier im Forum und dessen Weiterführung. Danke auch all den Forum- Mitgliedern, die mit eigenen Erfahrungen und Ratschlägen anderen geholfen haben.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weitere erfolgreiche Jahre hier im Forum.

Mit besten Grüßen, Tony

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

peter-j.neumann

Gold Service Mitglied

  • »peter-j.neumann« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rellingen, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 1 / 51

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

59

Samstag, 15. März 2014, 13:20

3. Geburtstag des Support Forums

[align=left]Hallo Herr Huebner.[/align]
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön, auch an die aktiven Forumsmitglieder.

Durch die Beiträge im Forum konnte ich einige Probleme lösen. Bitte weiter so.

M.f.G. P.Neumann

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Wolfgang Schmitt

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Wolfgang Schmitt« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Über mich: Arbeite seit 1996 mit verschiedensten Geräten von MS

Wohnort, Land / City, Country: Witten, Deutschland

Danksagungen: 105 / 17

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. März 2014, 13:34

3. Geburtstag

Zum 3. Geburtstag des Forums meine herzlichen Glückwünsche.
Seit 1996 benutze ich Casablanca-Geräte und habe damit weit über 200 Filme erstellt. Natürlich gab es ab und zu Ärger, jedoch überwiegt die Freude mit den Geräten zu arbeiten bei weitem. Das Forum ist für mich eine wahre Fundgrube um Fragen jeglicher Art beantwortet zu kommen. Den Moderatoren Huebmer und Sommerfeld sowie allen fleißigen "Ratgebern und Problemlösern" ein herzliches Dankeschön.
Möge das Forum noch viele Jahre bestehen.

Wolfgang
Signatur von »Wolfgang Schmitt« Casa 4 Studio Pro, mit Bogart Win 7.16, Arabesk 6.10a, S-6000 mit Bogart SE 6.1, Arabesk 6.3e, Zusatzsoftware: HD-Backup Vers. 1.6, Columbus 3 Vers. 1.3, De Luxe Titler 3D Bo Vers. 2.0, Photo-Studio 3 Vers. 3.5, PIP-Studio 2 Vers. 2.0a, Store ´n Share Vers. 1.0, Twixtor Vers. 1.0a, Galileo V 1.1 und div. andere Software.BR-Player Panasonic DMP-BD 60 und DMP-BDT 465, Sony HD-Recorder HVR-M15, Ein-Monitor-Betrieb/ HDMI 1360x768, Kamera: Sony HXR NX 80 (4K-Profi-Camcorder)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (15.03.2014)

Social Bookmarks