Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Mai 2012, 08:25

Hey Läufer,

sehr löblich, dass du die 2011er Beiträge kommentierst ;) Auf die aktuelle Frage hast du aber keine Antwort gegeben.

Ja die USB 3 Anschlüsse werden unterstützt aber nur im hochgefahrenen Zustand. Sprich: Bei einer Installation einen Trackball oder eine Tastatur über USB3 Buchse anschließen bringt nichts.

Zur Geschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, da wir keine Infos darüber bekommen haben. Stell die Frage am besten noch mal im moderierten Bereich des Forums damit Herr Huebmer auch darauf aufmerksam wird.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

JoHa

Unterstützendes Mitglied

  • »JoHa« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

Über mich: Guten Tag zusammen.
Bin relativ Neu im Forum,überwiegend Leser.
Angefangen mit dem AVIO,dann Prestige Plus, seit kurze Zeit Einarbeitung mit S6000.Bogart 6,0 Arabesk 6,0.
Aufnahme: Super8, Hi8, Dig.8, Dv, und nun auf SD.-HD.
Kamera: Canon XL 310 S, Canon EX2, Sony DCR-TRV 420E, PanasonicDCR-HC1000E, Pans.Lumix G2, Pans.Lumix FZ200.
Video und Foto, überwiegend Natur/Tieraufnahmen, seit ca.30, Jahren,

Wünsche dem Forum alles Gute.

Wohnort, Land / City, Country: ALFTER

Danksagungen: 0 / 18

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:33

s 6000 Anschüsse

Hallo zusammen,
bzgl.zu diesem Thema,
ich stimme Euch zu über die Ungewissheit der Anschlüsse, in der ich mich nach dem Kauf eines gebr.s6000 auch befinde, (z.B. was besagt der offene Schacht in der Front???.

Hatte probleme beim Booten das der Zeiger nicht mehr da war, so habe ich in Kiel an gerufen, dort sagte mir der sehr freundliche Techniker , bestens zu empfehlen, wie z.B. die Funktionen der hinteren USB Anschl geschaltet sind.

Auserdem werde ich mich doch an meinem Händler wenden der mir dass Gerät verkauf hat, das aktuelle Handbuch von meinem Ger. zu übermitteln.

Da ich zur Zeit noch mit der Einarbeitung sehr beschäftig bin, komme ich später bzgl.meiner Erfahrung, mit Casablaca, auf einige prikäre Tehme noch zu sprechen.

Vorab aber bitte ich Euch um Eure Hilfe und Stellungnahme.

Mit bestem Dank

JoHa

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:54

was besagt der offene Schacht in der Front???.
Dort kommen bei den DVC 1500/3000 (mit gleichem Gehäuse) die Sky, ORF, SRG etc. Karten für TV-Betrieb rein. Bei Casablanca hat der Schacht keine Funktion.
der mir dass Gerät verkauf hat, das aktuelle Handbuch von meinem Ger. zu übermitteln.
Das steht auch unter Support / Handbücher als PDF zur Verfügung.

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JoHa (24.02.2015)

JoHa

Unterstützendes Mitglied

  • »JoHa« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

Über mich: Guten Tag zusammen.
Bin relativ Neu im Forum,überwiegend Leser.
Angefangen mit dem AVIO,dann Prestige Plus, seit kurze Zeit Einarbeitung mit S6000.Bogart 6,0 Arabesk 6,0.
Aufnahme: Super8, Hi8, Dig.8, Dv, und nun auf SD.-HD.
Kamera: Canon XL 310 S, Canon EX2, Sony DCR-TRV 420E, PanasonicDCR-HC1000E, Pans.Lumix G2, Pans.Lumix FZ200.
Video und Foto, überwiegend Natur/Tieraufnahmen, seit ca.30, Jahren,

Wünsche dem Forum alles Gute.

Wohnort, Land / City, Country: ALFTER

Danksagungen: 0 / 18

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. März 2015, 18:05

s 6000 Anschüsse

Hallo zusammen,
bzgl.zu diesem Thema,
ich stimme Euch zu über die Ungewissheit der Anschlüsse, in der ich mich nach dem Kauf eines gebr.s6000 auch befinde, (z.B. was besagt der offene Schacht in der Front???.

Hatte probleme beim Booten das der Zeiger nicht mehr da war, so habe ich in Kiel an gerufen, dort sagte mir der sehr freundliche Techniker , bestens zu empfehlen, wie z.B. die Funktionen der hinteren USB Anschl geschaltet sind.

Auserdem werde ich mich doch an meinem Händler wenden der mir dass Gerät verkauf hat, das aktuelle Handbuch von meinem Ger. zu übermitteln.

Da ich zur Zeit noch mit der Einarbeitung sehr beschäftig bin, komme ich später bzgl.meiner Erfahrung, mit Casablaca, auf einige prikäre Tehme noch zu sprechen.

Vorab aber bitte ich Euch um Eure Hilfe und Stellungnahme.

Mit bestem Dank

JoHa

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. März 2015, 18:14

Hallo JoHa,
gibt es Gründe warum du deinen Beitrag vom 19.2.15 heute 1.3.15 nochmals bringst,
es dürfte jetzt doch mit den Anlüssen alles Klar sein?

Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

26

Montag, 2. März 2015, 08:24

Bitte entweder den "Über mich" Eintrag mit Bogart 6.0 aktualisieren, oder das Gerät auf Bogart 6.2a aktualisieren. Eines von beiden dürfte veraltet sein. :S

Bezüglich dem S-6000 können Erfahrungsberichte natürlich für Käufer von Gebrauchtgeräten immer noch interessant sein. Bitte dabei aber bei "prikären Themen" beachten, dass dieses Casablanca-3 System bereits vor über zwei Jahren vom Karat System abgelöst wurde und inzwischen auch schon eine Casablanca-4 Generation verfügbar ist. Bei "prikär" gehe ich ja von unerfreulichen Dingen aus - und da sollte zumindest die Software am aktuellsten Stand sein. Nicht dass man sich über Dinge ärgert, welche schon längst anders gelöst sind.

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

27

Montag, 2. März 2015, 09:27

Mir fällt auf dass der Fragende Michaels Antworten nicht vollständig liest und so die selbe Frage erneut stellt ;(
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

28

Montag, 2. März 2015, 13:56

Doppelte Beiträge

Wenn ein kompletter Beitrag zweimal erscheint, kann das auch ein ( seltener ) Fehler der Forum-Software sein.
Das passiert dann so:
Der Schreibende hat alles richtig gemacht und "Abgeschickt"
Trotzdem wird er beim Verlassen des Forums ( manchmal auch erst beim nächsten Mal ) daran "erinnert" :P
dass er noch einen "unerledigten" Beitrag offen hat !

Das hängt damit zusammen, dass alle Einträge zuerst im Hintergrund zur Bearbeitung stehen, bevor sie veröffentlicht werden.

Man kann solche Fälle mit dem rot/weißen Kreuz löschen :!:

ciao Sabine

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dasinteressiertmich (02.03.2015)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

29

Montag, 2. März 2015, 21:08

Oh, war mir gar nicht aufgefallen - ist aber wohl tatsächlich 1:1 ident. Naja, doppelte Hinweise "halten länger". :D

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

30

Samstag, 7. März 2015, 15:06

Entschuldigung ! Dieses Zitat war für einen anderen Beitrag bestimmt ! :love:

Wenn ein kompletter Beitrag zweimal erscheint, kann das auch ein ( seltener ) Fehler der Forum-Software sein.
Das passiert dann so:
Der Schreibende hat alles richtig gemacht und "Abgeschickt"
Trotzdem wird er beim Verlassen des Forums ( manchmal auch erst beim nächsten Mal ) daran "erinnert" :P
dass er noch einen "unerledigten" Beitrag offen hat !

Das hängt damit zusammen, dass alle Einträge zuerst im Hintergrund zur Bearbeitung stehen, bevor sie veröffentlicht werden.

Man kann solche Fälle mit dem rot/weißen Kreuz löschen :!:

ciao Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabine« (7. März 2015, 15:13)